Heft Dezember 2014

 
Preis: € 4,00
 
» Erscheinungsdatum: 21.11.2014 » NATUR & HEILEN abonnieren

BEWUSST-SEIN

Segnen – Das besondere Wort

Worte können eine tiefgreifende Wirkung auf unser Leben haben. Das Wort „Segnen“ ist eines davon. Jeder kann es überall und jederzeit anwenden und dabei erfahren, welche „Wunder“ ein Segen bewirkt.

GANZHEITLICH HEILEN

Die Magie der Musik

Immanuel Kant nennt sie die „belebende Kunst“ und der Dichter Novalis behauptet gar, dass jede Krankheit ein musikalisches Problem sei. Viele große Worte zu einer himmlischen Kunst, die ...


PFLANZENHEILKUNDE

Exotische Früchte und Elixiere für ein starkes Immunsystem
Dem Winter trotzen


Kaum wird es draußen kalt und regnerisch, haben Husten und Halsweh wieder Hochsaison. Um gut durch diese Zeit zu kommen, haben wir uns auf die Suche nach Hilfe aus dem Pflanzenreich gemacht, und zwar durch aller Herren Länder, durch tropische Wälder und durch weite Steppen bis hin zu den höchsten Gipfeln der Berge.

 

 

WISSENSWERTES

Ein Stoff mit Risiken:
Verwandlungskünstler Silikon


Der Allrounder unter den synthetischen Substanzen ist so vielseitig, dass er sowohl als Fugenmaterial im Badezimmer als auch in Anti-Falten-Cremes zum Einsatz kommt. Doch während manche Verbraucher auf diesen äußerst wandelbaren Stoff schwören, warnen andere vor seiner Verwendung.


WEGE NACH INNEN

Wärmflaschen fürs Herz

Wenn das Leben nicht rund läuft und wir das Gefühl haben, nicht am richtigen Platz zu sein, wenn wir verzweifelt nach Geborgenheit und Wärme suchen, doch das Licht im Innern irgendwie abhanden gekommen ist, dann ...


ERNÄHRUNG

Köstliche Weihnachtsbäckerei – glutenfrei

Gerade wenn es ans Plätzchenbacken für die Adventszeit und Weihnachten geht, tritt in vielen Familien ein gesundheitliches Problem in den Vordergrund: die Glutenunverträglichkeit. Niemand muss aber auf den vorweihnachtlichen Genuss verzichten.



KURZ NOTIERT

  • Gutes Selbstwertgefühl dank Sportverein
  • Starker MRSA-Schutz aus der Natur
  • Was die Milch zum Allergen macht
  • Vielnutzer: Augen leiden unter Smartphones

TIPPS & ERFAHRUNGEN

  • Zimt und Honig: Heilkräftige Hausmedizin
  • Kein Weihnachten ohne Weihnachtsstern!
  • Schwindel gemindert durch Ginkgo
  • Seitan-„Schnitzel“
  • Quendel-Salbe bei Hautirritationen