Januar 2004

 
 
» Erscheinungsdatum: 01/2004 » NATUR & HEILEN abonnieren

Dieses Heft ist leider vergriffen

Die einzelnen Artikel finden Sie aber in unserem Themenarchiv.



THEMEN

ERNÄHRUNG - Der Eiweiß-Mythos: Zivilisationskrankheiten aus dem Speisezettel. Die Eiweißspeicherkrankheiten

Jedem von uns hat man von Kindesbeinen an beigebracht, wie entscheidend Eiweiß für die Gesundheit ist. Das von Prof. Wendt entwickelte Konzept der Eiweißspeicherkrankheiten bietet schlüssige Erklärungen für die eigentlichen Ursachen der großen chronischen Erkrankungen und zeigt, wie diese ganz ohne Medikamente besiegt werden können.

 

HOMÖOPATHIE - Kinderkrankheiten - Helfer zur Entwicklung

Kinderkrankheiten sind Krisen und Chancen zugleich. Sie sind wichtige Entwicklungsetappen auf dem Weg zur körperlichen und seelischen Gesundheit. Anhand einer siebenfach abgestuften Metalltherapie zeigt Dr. Spielberger ganz neue Behandlungswege für die sieben klassischen Kinderkrankheiten.

 

SANFTE MEDIZIN - Der heilige Trank der Indianer

Flor.Essence ist eine Kräuterrezeptur, die aus der Erfahrungsheilkunde der Medizinmänner entstanden ist. Sie dient nicht nur der Entgiftung des Körpers und der Stärkung des Immunsystems, sondern hat sich auch bei Tumorerkrankungen als sehr wirksam erwiesen.

 

WEGE NACH INNEN -Zum Wohl der Evolution des Bewusstseins. Interview mit Andrew Cohen

Die wunderbarste Fähigkeit des Menschen besteht darin, seinen Bewusstseinszustand ständig steigern zu können. Damit die Welt sich weiter entwickelt, hängt es vom Bewusstsein des einzelnen ab. Wir müssen uns also unbedingt unseres Teils der Verantwortung bewusst werden und erkennen, dass wir aufgerufen sind, aktiv am Lebensprozess teilzunehmen und uns dem Evolutionsimpuls voll und ganz hinzugeben. NATUR & HEILEN sprach mit Andrew Cohen, amerikanischem Philosoph und Autor zahlreicher Bücher.

 

GANZHEITLICH LEBEN - Wenn drei Wünsche frei wären...

Seinen tiefsten Wünschen Raum zu geben und Ausdruck zu verschaffen, an sich und an die Kraft seiner Träume zu glauben - eine einfache Methode zeigt uns den Weg.

 

SANFTE MEDIZIN - Das Wunder in unserer Hand: die Hand-Heilkunde (2. Teil)

Diesmal geht es um Handheilkunde pur, nämlich die Vielfalt der Massagen. Massagen zählen ohne Zweifel zu den ganzheitlichen Behandlungsformen, weil sie Körper und Seele gleichermaßen wohltun - und zu den ganz ursprünglichen allemal.

 

BEWUSST-SEIN - In der Dichte des Lebens

Wir sind gleichzeitig unser Ziel und der Weg zu uns selbst. Es geht darum, den Weg zu unserem Kern, zu unserem Herzen wieder zu finden.