Joghurtdrinks für heiße Tage – köstlich, belebend, gesund

Wer einmal an einem heißen Sommertag einen köstlichen, fruchtig-süßen Mango-Lassi getrunken hat, wird nicht mehr von ihm lassen können! Lassi, Ayran und Dugh sind belebende Sommer-Drinks auf Joghurtbasis. Sie sättigen, erfrischen und können in vielen Variationen leicht selbst bereitet werden. Doch was sind die Unterschiede und was darf alles in den Joghurtdrink hinein? 

 Milch- und Joghurtgetränke sind schon in früher Zeit als Opfergabe an die Götter zu finden, gelten sie doch seit jeher als wertvolles Lebensmittel. Insbesondere im asiatischen Raum sowie im Vorderen und Mittleren Orient werden Joghurtgetränke noch immer in vielen süßen und herzhaften Varianten angeboten.

 

•    Den vollständigen Beitrag können Sie im Juniheft 2016 lesen.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld