Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Leberschützender Apéritif – selbstgemixt

Leberschützender Apéritif – selbstgemixt

Ich habe eine etwas angeschlagene Leber und habe bei Bedarf gute Erfahrungen mit einem selbstgemachten Lebertrunk gemacht. Wenn ich diesen eine halbe Stunde vor dem Essen trinke, kann ich die Speisen besser verdauen. Für den Apéritif gebe ich 1 Esslöffel Artischockensaft (aus dem Reformhaus) in ein Wasserglas, fülle mit Tomaten- oder sonstigem Gemüsesaft bis zur Hälfte des Glases auf und schmecke mit Salz und Pfeffer ab. Die Artischocke fördert die Leberdurchblutung und die Bildung leistungsstarker Leberzellen, regt den Gallenfluss an und mobilisiert außerdem Energiereserven. Ergänzt werden kann der Apéritif durch die Zugabe von weiteren leberschützenden, -entgiftenden und verdauungsfördernden Wirkstoffen wie z. B. Mariendistel und Löwenzahn. Im Handel gibt es viele dieser Mischpräparate, die individuell ausgesucht werden sollten.

K.M.
Oldenburg

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage