Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Teebaumöl zur Inhalation

Teebaumöl zur Inhalation

Über Teebaumöl wurde schon viel berichtet. Ich möchte hierzu noch meine guten Erfahrungen mit Inhalationen weitergeben, was meist nicht sehr bekannt ist. Einige wenige Tropfen Teebaumöl (je nach Empfindlichkeit) in ein heißes Dampfbad gegeben, helfen schnell bei der Heilung von Erkältungssymptomen im Kopfbereich: bei Stirnhöhlenkatarrh, Schnupfen, Mandelentzündung, Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten und Bronchitis. Sogar bei entzündlichen Hautleiden wie Akne verhilft der Dampf zu schneller Linderung. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um eine Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektion handelt – Teebaumöl ist bei allen Arten von Infektionen einsetzbar und hat zudem wundheilende, desinfizierende, schmerzstillende, durchblutungsfördernde und abwehrkräftigende Eigenschaften.

T.K.
Dresden

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage