Heftüberschrfit

 
Preis: € 4,00
 
» Erscheinungsdatum: 20.05.2011 » NATUR & HEILEN abonnieren

BEWUSST-SEIN

Wir sind der Wandel

In Zeiten sich häufender Katastrophen, wie jetzt der atomare Unfall in Japan, gerät unser auf Sicherheit basiertes Denken ins Schwanken. Nichts ist mehr wie vorher. 

PFLANZENHEILKUNDE

Die Blütenapotheke - Über die Heilkraft essbarer Blüten

Lavendel, Salbei, Thymian, Veilchen und Rosen haben einiges gemein.

HOMÖOPATHIE & RADIOAKTIVITÄT

Homöopathische Behandlung bei Folgeerscheinungen erhöhter Radioaktivität und Strahlenbelastung

und Im Gespräch mit Torako Yui - Wie Japan zur Homöopathie fand Homöopathie ist ihr Leben. Die Rede ist von Torako Yui, die 1997 die Homöopathie in Japan einführte, wo diese Heilmethode bis dahin unbekannt war. Heute verwenden in Japan bereits Hunderttausende homöopathische Mittel.

MENSCH, NATUR & UMWELT

Wildsammlungen bedrohen unsere Heilpflanzen

Weltweit besteht ein großer Bedarf an Medizinalpflanzen, die immer noch größtenteils aus Wildsammlungen stammen. Umweltschutz-organisationen suchen nun nach Konzepten, um Probleme wie Artensterben ...

GESUNDES LEBEN

Morgen-Yoga: Mit Schwung in den neuen Tag

„Morgenstund’ hat Gold im Mund!“ Stimmt: Der junge Tag hält viele Kostbarkeiten für Geist und Gemüt bereit.

WEGE NACH INNEN

Für eine Sache brennen

Ohne Leidenschaft ist das Leben wie lauwarme Suppe. Leidenschaft ist Lebensfreude pur. Sie ist das, was uns alle antreibt. Ohne dieses Brennen, diese Begeisterung, würden wir unser Leben tatenlos an uns vorbeiziehen lassen.

Leidenschaft ist Wildheit. Und Wildheit ist Lebensfreude pur. Doch wo ist die echte Leidenschaft in unserer zivilisierten Welt geblieben? Der Verlust der Lebensfreude ist Symptom einer Volkskrankheit.