April 2012

 
Preis: € 4,00
 
» Erscheinungsdatum: 23.03.2012 » NATUR & HEILEN abonnieren

BEWUSST-SEIN

Die Erde unterstützen – sich selbst helfen

Wir finden zu uns selbst, wenn wir die Erde erneuern – dies ist die Botschaft von Wangari Maathai, die 2004 als erste Afrikanerin den Friedensnobelpreis erhielt. Ihr Lebenswerk nahm seinen Anfang mit der Gründung des „Green Belt Movement“, durch den seit 1977 über 45 Millionen Bäume in Afrika gepflanzt wurden. Ihr Buch „Die Wunden der Schöpfung heilen“ ist das Vermächtnis...

NATURHEILKUNDE

Den Körper entschlacken, die Seele verwöhnen
Die Mayr-Fastenkur am Wochenende

Seit eh und je wurde das Fasten als regulative Maßnahme eingesetzt, um den Körper zu reinigen und die Seele zu läutern. In der heutigen Zeit ist...

 

MENSCH & NATUR

Wenn Pflanzen sprechen ...
Das geheime Bewusstsein der Pflanzen

Die Kommunikation mit Pflanzen hat in Disziplinen wie der Naturheilkunde, Anthroposophie oder Esoterik Tradition. Nun scheint sich auch in der Wissenschaft allmählich ein Tabubruch anzubahnen. Können Pflanzen tatsächlich kommunizieren? Und – wenn ja, wie?

KRANKHEIT & HEILUNG

Sanfte Medizin für Leber und Galle

Leber- und Gallenbeschwerden nehmen ständig zu. Zum einen durch die Ernährung mit ungesunden Fetten und durch einen Lebensstil voller Stress, zum anderen durch vielfach unbemerkte Infektionen mit Viren. Dabei kann der Leber – gerade in den Anfangsstadien von Störungen – sehr gut mit natürlichen Heilmitteln geholfen werden.

 

 

SANFTE MEDIZIN

Gesund und schön mit Apfelessig

Apfelessig allein für die Salatschüssel ist eigentlich fast zu schade – denn als wertvoller Abkömmling des Universalmittels Essig hat er einen festen Platz in der Hausapotheke und im ...

GESUNDES LEBEN

Aktiv gegen die Frühjahrsmüdigkeit

Es wird Frühling – die Sonne scheint öfter und länger, die Temperaturen steigen, Blumen und Sträucher fangen an zu sprießen. Eigentlich ein Grund, sich zu freuen, wenn wir nicht so erschöpft und müde wären…