Heft Mai 2012

 
Preis: € 4,00
 
» Erscheinungsdatum: 20.04.2012 » NATUR & HEILEN abonnieren

BEWUSST-SEIN

Zauberwort

Weit weg von der Geschäftigkeit des Alltags gibt es einen Pol der Ruhe in uns, aus dem heraus wir Antworten auf unsere Lebensfragen erhalten – vorausgesetzt wir warten mit Geduld auf das richtige Zeichen …

NATURKOSMETIK

Obstkerne haben es in sich:
Kernöle – Balsam für Haut und Haar

Die Haut braucht zu jeder Jahreszeit und in jedem Alter aufmerksame Pflege. Welch große Hilfe ...

KRANKHEIT & HEILUNG

Der kranke Magen
Sanft und natürlich behandeln

Magenschmerzen, Sodbrennen und Völlegefühl – darunter leidet rund ein Viertel der Bevölkerung. Die Ursachen sind dabei recht unterschiedlich. Vor allem der Keim Helicobacter pylori bereitet hartnäckige Beschwerden, die naturheilkundlich behandelt werden können. Aber auch das seelische Ungleichgewicht spielt eine große Rolle bei Magendrücken.

WEGE NACH INNEN

Vegetativum in Balance:
Die weibliche Seite leben

Viele Krankheiten beruhen auf jahrelangem Dauerstress, der durch eine leistungsorientierte Gesellschaft am Laufen gehalten wird. Das vegetative Nervensystem ist durch Höchstleistungen des Sympathikus aus den Fugen geraten. Die Aktivierung des Parasympathikus und damit der weiblichen Seite in uns kann ein Weg aus diesem Teufelskreis sein und für Entspannung sorgen.

PFLANZENHEILKUNDE

Lakritze - Ungesunde Leckerei oder Heilmittel?

„Süßholz raspeln“ ist nicht nur gut, um schmeichelnd auf sein Gegenüber einzuwirken.  Süßholz bzw. Lakritze ist auch gesund und wirkt vielfach heilend ...

ERNÄHRUNG

Selbstgemachte Brotaufstriche: Köstlich und gesund

Mit wenig Aufwand und etwas Phantasie lassen sich vollwertige und wohlschmeckende Brotaufstriche selbst kreieren. Vegetarier und Veganer profitieren besonders davon, denn die im Handel erhältlichen Produkte sind meist nicht sehr vielseitig.