Heft September 2012

 
Preis: € 4,00
 
» Erscheinungsdatum: 24.08.2012 » NATUR & HEILEN abonnieren

BEWUSST-SEIN

Die Wellen des Lebens reiten

Wie schwer ist es für uns Rastlose, inne zu halten! Doch werden wir reich belohnt, wenn wir Augenblicke des Nichts-Tuns ganz bewusst leben – und uns mit Gelassenheit den Wellen des Lebens hingeben.

GESUNDES LEBEN

Die Rohsaft-Therapie
Den Heilungsimpuls anregen


Frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte sind gesund und zählen zu den besten Möglichkeiten der Gesundheitsvorsorge.

SANFTE MEDIZIN

Die NAET-Methode
Ein Leben ohne Allergie?


Allergien greifen immer mehr um sich, sei es gegen Pollen, Hausstaub, Schimmelpilze oder Nahrungsmittel. Das Grundprinzip der NAET-Methode: Bringt man den Körper während einer Akupressurbehandlung mit dem allergieauslösenden Stoff in Kontakt, soll der Organismus durch die ausbalancierten Energiebahnen wieder in seinen gesunden Zustand zurückfinden, und die Allergie können sich auflösen.

GANZHEITLICH HEILEN

Klangsteine
Wenn der Stein schwingt und tönt...


Dass Steine viel mehr sind als leblose Materie, spüren wir, wenn Professor Klaus Feßmann, Komponist und Klangkünstler, seine speziell gefrästen Objekte in Schwingung bringt – sie verlieren jegliche Starre und werden lebendig durch die Kraft der Klänge. Mittlerweile wird mit diesen Steinklängen der Ewigkeit auch musiktherapeutisch geheilt.

ZUR DISKUSSION

Heilende Medizin
Wo Afrika Vorbild ist


Weit weg von hochtechnisierter und seelenloser medizinischer Apparatur hat die Medizin in Afrika ihren ursprünglichen und humanen Charakter bewahrt.

PFLANZENHEILKUNDE

Der Moringabaum
Ein Füllhorn an Nähr- und Wirkstoffen


Vom Moringabaum heißt es, er sei im Pflanzenreich der gesündeste Vertreter seiner Art auf unserem Planeten – und aufgrund seiner Vitalstoffe wertvoller für Mensch und Tier als jedes andere pflanzliche Lebensmittel. Erstaunlich ist, dass der „Baum der Zukunft“ in allen seinen Teilen – von den Wurzeln bis hinauf zu den Blüten und Blättern – verwertbar ist.