7 Schlüssel zu mehr Resilienz – Aus der Angst in die Kraft

Gegenwärtig sind wir mit Umbrüchen und Krisen konfrontiert, die sich in allen Bereichen niederschlagen, sowohl kollektiv als auch individuell. Gerade in diesen turbulenten Zeiten sind wir dazu aufgefordert, unsere Fähigkeit zu entwickeln, mit Widrigkeiten umzugehen und durch Herausforderungen zu wachsen. Jeder von uns trägt Ressourcen, innere Stärken in sich, derer er sich bedienen kann, um herausfordernde Situationen in seinem Leben wie Lebenskrisen, Krankheiten, Verluste usw. zu bewältigen, aber auch um sich globalen Herausforderungen wie der jetzigen Corona-Krise zu stellen.

 Egal wie eine Krise ausgelöst wird – ob durch eine Krankheit, einen Verlust, einen Unfall, oder wie jetzt durch eine Pandemie –, die Ressourcen, die wir brauchen, um diese Krisen zu meistern, sind die gleichen.

 

• Den vollständigen Beitrag können Sie im Märzheft 2022 lesen.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld