Für Körper & Seele: Gesunde Geschenke – selbstgemacht

Etwas Selbsthergestelltes kommt immer von Herzen – es sagt: Ich habe mir Gedanken gemacht, was dem anderen guttut und Freude bereitet. Wann gibt es eine bessere Gelegenheit als zur Weihnachtszeit, um eine liebevolle Verbundenheit zu zeigen? Nimmt man noch die geballte Kraft von Heilpflanzen und Gewürzen mit ins Weihnachtspäckchen, kann man zusätzlich Gesundheit, Licht und Wärme schenken.

 Wenn im Herbst alle Blätter von den Bäumen gefallen sind, die Tage draußen kälter werden und mancherorts schon die ersten Schneeflocken rieseln – dann beginnt die „stade“ Zeit. Die Natur zieht sich im Rhythmus des Jahres zurück und auch für uns Menschen sollte nach einem lebendigen Sommer und bunten Herbst wieder Ruhe einkehren. Lassen wir uns nicht anstecken von der allgemeinen Hektik und dem Kaufrausch. Halten wir stattdessen inne und überlegen uns, wie wir unseren Lieben mit ganz persönlichen und besonderen Ideen eine Freude machen können. Handgemachtes aus der Natur pflegt, belebt und verwöhnt Körper und Seele – und sorgt dafür, dass die Beschenkten gesund durch die kalte Jahreszeit kommen.

 

 • Den vollständigen Beitrag können Sie im Dezemberheft 2018 lesen.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld