Juli - Zeit der Freiheit

Frei sein: frei von den Alltagsverpflichtungen, frei vom Druck der Arbeit – das ist es, was uns die lang ersehnte Urlaubszeit ermöglicht. Sie schenkt uns die Gelegenheit, einfach zu leben, im Einklang mit uns selbst.

 Für viele ist der Juli der Urlaubsmonat. Man kann die Sonne und die Schönheit der Schöpfung genießen, die in diesem Monat voll in Blüte steht. Einige werden ferne Ziele ansteuern. Viele werden in der Heimat Urlaub machen. Sie nutzen den Urlaub, Unbekanntes in der Nähe zu finden und Orte zu entdecken, die sie bisher noch nicht gekannt haben. So kann das knapper werdende Geld auch eine Chance sein, seine Urlaubsgewohnheiten zu überdenken. Statt weiter Reisen können wir darauf achten, etwas wirklich Gutes für Leib und Seele zu tun. Was dient meiner Erholung tatsächlich? Wodurch gewinne ich neue Kraft

 Für mich selber sind Wanderungen die beste Möglichkeit, mich zu erholen. Im Wandern hole ich mir alles, was ich brauche: Bewegung, die schöne Landschaft, das Miteinander mit Freunden und eine gute Müdigkeit, die zum Ausruhen und Feiern einlädt, wenn das Ziel der Wanderung erreicht ist.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld