Magnesiumöl – Entspannung von Muskulatur und Seele

Die richtige Balance von Anspannung und Entspannung ist Grundvoraussetzung für unsere körperliche und seelische Gesundheit. Doch durch die Vielzahl an Anforderungen und die ständige Informationsflut, der wir ausgesetzt sind, bleibt unser Stresspegel kontinuierlich hoch – es fällt uns immer schwerer, zu entspannen. Hier kann Magnesiumöl sanft helfen, Körper, Seele und Geist zu beruhigen und unser inneres Gleichgewicht nachhaltig zu stabilisieren.

 Spannung ist ein wesentliches Element des Lebens. Der österreichische Neurologe und Psychiater Viktor Frankl (1905–1997) beschrieb dies mit dem Ausdruck „Mensch-Sein heißt In-der-Spannung-Stehen“. Wie wichtig aber auch die Ent-Spannung ist, lässt sich anhand von Herzmuskulatur und Zwerchfell beobachten. Erst ihr steter Wechsel von spannungsvollem Zusammenziehen und entspanntem Erschlaffen ermöglicht die Grundvoraussetzung für unser Lebendigsein.

 

• Den vollständigen Beitrag können Sie im Oktoberheft 2020 lesen.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld