Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #18041
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Hallo,

    kann man auch ohne Diäten viel und schnell abnehmen? Ich habe da nie so Durchhaltevermögen, und fühle mich danach immer wie ein Loser, wenn ich es wieder mal nicht schaffe…

    #19699
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Hallo,

    viel kann man abnehmen, schnell aber nicht. Und ich persönlich halte selber von Diäten auch nichts. Vieles habe ich ausprobiert, aber funktioniert hat nichts (zumindest ohne Jojo-Effekt)… Schau dich doch mal [url=http://www.einfach-zur-traumfigur.de/2018/03/06/abnehmen-ohne-diaet-sport-und-pillen/]hier[/url] um. Dort kannst du dir einen Abnehmplan erstellen lassen. Es heißt zwar Abnehmen ohne Sport etc., aber auf Sport würde ich trotzdem nicht verzichten.

    Viel Erfolg!

    #19700
    AylinAlperAylinAlper
    Teilnehmer

    Schnell abnehmen ist nie so gut und vor allem ist es auch nicht gesund für den Körper.
    Wenn man abnehmen will dann sollte man sich auch Zeit nehmen und vor allem dem Körper auch die Zeit lassen..ist ja immerhin eine Umstellung.
    Abnehmen geht ganz einfach, man muss nur mehr verbrennen als man einnimmt.

    Ich zum Bsp habe ein Nahrungsergänzungsmittel gefunden.
    Das Grapefruitextrakt soll wirklich gut sein.
    Paar ausführliche Infos habe ich mir dann bei [URL]http://www.grapefruitkernextrakt-ratgeber.info/[/url] gesucht und gelesen, dass dieses Extrakt beim abnehmen helfen soll.

    Bin immer für die natürliche Art und Weise – so tut man seinem Körper auch gutes.

    #19701
    LeooLeoo
    Teilnehmer

    Hallo,

    kann man auch ohne Diäten viel und schnell abnehmen? Ich habe da nie so Durchhaltevermögen, und fühle mich danach immer wie ein Loser, wenn ich es wieder mal nicht schaffe…

    Schnell das hängt von deinem Einsatz ab. Sport bringt den Kalorienverbrauch nach oben und mit gezielten Nahrungsmittelverbrauch kann du es schaffen wenn du noch Jung bist ab 60 wird es allerdings schon schwerer.

    #19702
    AvatarKaui
    Teilnehmer

    Ich persönlich finde, dass “Diäten” gar nichts bringen. Man muss die komplette Ernährung umstellen um abzunehmen, und um dann auch das neue Gewicht zu halten. Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt. Anfänglich hat sich der Gewichtsverlust etwas Zeit gelesen. Das lag aber an meinem trägen Stoffwechsel. Dann hatte ich gelesen, dass man mit grünem Kaffee nachhelfen kann. Das habe ich dann auch gemacht und als der Stoffwechsel wieder gut war, purzelnden auch die Pfunde.

    #19703
    AvatarMaulbeere
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielleicht liegtdie Ursache für Dein fehlendes Durchhaltevermögen darin, dass Du Dir zu viel auf einmal vornimmst? Vielleicht versuchst Du es mal mit einer SCHRITTWEISEN Ernährungsumstellung, ganz langsam aber dafür dauerhaft? Auf https://www.plantsplus.de/ habe ich eine ausführliche Anleitung geschrieben (8-wöchiger E-Mailkurs, Mails ca. alle 3 Tage mit kleinen Tipps und Rezepten). Vielleicht hilft Dir das weiter?

    Es ist normal, dass der Körper mit Heißhungerattacken reagiert, wenn er hungert und nicht ausreichend mit Vitalstoffen versorgt ist. Das ist ein Überlebensmechanismus und deshalb ist es ganz wichtig, keine Diät zu halten sondern seine Ernährung grundlegend umzustellen aber so, dass man es auch durchhalten kann. Ich habe die interessante Erfahrung gemacht, dass Heißhungerattacken und Gelüste auf ungesunde Nahrung verschwinden, wenn ich grüne Drinks wie z.B. Weizengrassaft und ähnliches trinke. Eine ausreichende Eiweiß- und Fettversorgung ist auch ganz wichtig, um sich satt und zufrieden zu fühlen. Einfach “Friss-die-Hälfte” ist daher vollkommener Quatsch und höchst ungesund.

    Ich wünsche Dir baldiges Abnehmen und wende Dich gerne an mich, wenn Du weitere Fragen hast.

    Herzliche Grüße
    Morina

    #19734
    Avatardeleted
    Teilnehmer

    Das kann ich mit 100% nicht mit ja beantworten,aber kann es mir sehr gut vorstellen!
    Ich hatte noch nie Übergewicht gehabt.Das kommt aber nicht von ungefehr,sondern von der richtigen Ernährung!Ich habe mich schon immer gesund uns auch richtig ernährt,was damit rezultiert das ich top fit bin und keine überflüssigen Pfunde habe!

    Wenn du immer noch dabei bist abzunehmen,dann kann ich dir nur raten,dir das hier auf http://www.universitatsmedizin-goettingen.de/category/ernaehrung/ durchzulesen,sind wirklich tole Tipps die dir sicherlich weiter helfen werden!

    Ich wünsche dir das du es auch schaffst dein Traumgewicht zu erreichen,denn ich kann es nur erarnen wie es ist,mit seinem Körper unzufrieden zu sein.Musst es aber langsamm angehen,denn nichts schafft mann über Nacht!Und bloss nicht die Hoffnung verliehren.Das ist das wichtigste!

    LG

    #19735
    AvatarUhl089
    Teilnehmer

    Was bei mir bisher super funktioniert ist Power-Yoga! Jeden Tag ca. eine halbe Stunde und ich habe (gefühlt) schon ein paar Kilo abgenommen. Essen tue ich dabei so wie immer, gesund aber reichlich

    #19739
    AvatarVitalia
    Teilnehmer

    Ich mache immer FDH das funktioniert am besten.

    #19760
    KatrinSKatrinS
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich würde allgemein keine Diät machen, denn nach jeder Diät nimmt man fast immer wieder zu. Ich würde da eher die Ernährung umstellen, viel Wasser trinken und auch mehr bewegen. Du kannst auch deine Ernährung so umstellen, dass du zum Beispiel Superfoods wie Quinoa in dein Menu miteinnimmst… Ich habe dies auch schon gemacht und muss sagen, bin nun ein grosser Fan von Quinoa. Es gibt auch sehr viele Rezepte im Internet zu finden. 🙂

    #19762
    AvatarDerJens
    Teilnehmer

    Abnehmen ist für jeden eine Herausforderung. Daher möchte ich als erstes sagen, dass du den schwersten Schritt bereits hinter dich gebracht hast wenn du beginnst. Ich habe da auch so meine Erfahrungen und habe ein paar Tipps für dich.

    Anstatt einer klassischen Diät wie Low Carb oder ähnliches empfehle ich intermittierendes Fasten. Das bedeutet, dass du beispielsweise 16 Stunden am Tag auf [b]Kalorien, egal ob über Essen oder Getränke,[/b] verzichtest. Das hat mehrere Vorteile.

    1. entlastet es deinen Körper
    Wenn ich gefastet habe fühle ich mich morgens viel besser als zuvor

    2. hilft es dir ein sinnvolles Kaloriendefizit einzuhalten
    1500 Kalorien in acht Stunden sind ordentlich

    3. erlaubt dir die zeitliche Beschränkung beinahe zu Essen was du willst

    Ein weiterer Tipp ist deinen Vitamin D Spiegel überprüfen zu lassen. Gerade als übergewichtiger Mensch gibt es hier oft ein Mangel. Auch hier gibt es offensichtliche Vorteile. Der wichtigste ist wohl, dass ein Vitamin D Mangel zu Muskelschwäche und Müdigkeit führt. Das sind natürlich Symptome die einem aktiven und sportlichen Lebensstil, der letztlich das Abnehmen fördert, im Wege stehen. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass ein Vitamin D Mangel Übergewicht fördert. Das sprengt hier den Rahmen, wenn es dich interessiert kannst du es hier nachlesen: [url]vitamin-d.info/vitamin-d-mangel-und-uebergewicht/[/url]

    Als letztes der vielleicht wichtigste Tipp: trink mehr Wasser und im besten Fall nur noch Wasser. Keine Getränke mit Kalorien mehr. Es ist einfach unnötig und eine Verschwendung deines Kalorienbedarfs. Anstatt einer 0,5 Liter Flasche Cola könntest du fast 4 Äpfel essen. Was hält dich länger satt? Versuche deinen Kaffee oder Tee in Zukunft ohne Zucker zu trinken. Benutze fettarme Milch wenn es sein muss. Verzichte auch auf Süßstoffe die den Blutzuckerspiegel ruinieren und zu Heißhungerattacken führen. Falls es doch Mal ein süßes Getränk sein muss: versuch sie Mal mit Wasser zu verdünnen. Manche Getränke schmecken weniger süß gar nicht so schlecht.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    #20248
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Na ja, ich denke, eine richtige Diät muss man nicht halten, aber man muss die Ernährung umstellen! Wenn man das nicht kann, nicht weiß wie, dann holt man sich eben professionellen Rat! Und, man muss sehr viel Sport machen! Aber Vorsicht, man kann es auch schnell übertreiben… dann ist Muskelkater angesagt, wie bei mir letztens! Zum Glück aber habe ich ein TENS GERÄT, eins [url=www.cardiovibe.de/tens-geraete/]wie hier[/url]!

    Wie auch immer, es bedarf an Zeit, bis man endlich das Traumgewicht erreicht hat! Keiner hat es geschafft an einem Tag abzunehmen 😉 Einfach dran bleiben und nicht aufgeben!

    #20266
    naturelovernaturelover
    Teilnehmer

    Hey, ich kann mich da der Mehrheit nur anschließen. Diäten sind keine gute Technik zum Abnehmen und vor allem nicht effizient. Diäten sind immer zeitlich begrenzt. Gesunde Ernährung ist aber eine wichtige Lebenseinstellung. Das heißt nicht für paar Wochen bis Monate auf alles “Böse” verzichten, sondern ausgewogene Ernährung. Natürlich ist man dann mal Schokolade, vielleicht auch mal mehrmals die Woche. Man darf sich dabei aber nicht schlecht fühlen, solange man dann auch wieder richtige Mahlzeiten zu sich nimmt.

    #20278
    AvatarSalvia_officinal
    Teilnehmer

    kann man auch ohne Diäten viel und schnell abnehmen? Ich habe da nie so Durchhaltevermögen

    Hallo,
    du kannst tatsächlich OHNE Diät abnehmen. Aber du kannst nicht erwarten dass ein Wunder geschieht und du von heute auf morgen, ohne irgendetwas dafür zu tun, 5 Kilo leichter bist. Das weist du sicherlich selber.

    Was du zum Beispiel machen kannst, ist bestimmte Verhaltensweisen zu verändern. Dazu gehört zum Beispiel nicht über dein Sättigungsgefühl hinaus zu essen. Mehr Aktivität in deinen Lebensalltag zu integrieren und ungesunde Lebensmittel durch gesunde Lebensmittel zu ersetzen.

    #20281
    AvatarTherameatelf1965
    Teilnehmer

    Was mir beim Abnehmen geholfen hat, ist, Snacks aus meiner Ernährung zu streichen. Zwischen den Mahlzeiten sollte eine Pause von 4 Stunden eingelegt werden, damit sich der Magen-Darm-Trakt ausruhen kann. Und natürlich müssen Sie viel Wasser trinken.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.