Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #17586
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo,

    auf der folgenden Seite sind Beiträge eingestellt, die uns bewußt machen sollen mit uns selbst, anderen Menschen und der Umwelt achtsamer umzugehen . Eine Umsetzung dieser Vorschläge ermöglicht uns mit den alltäglichen Stresssituationen besser umzugehen.

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von qitranslations.wordpress.com zu laden.

    Inhalt laden

    Adrienne

    #22183
    AvatarRike79
    Teilnehmer

    Interessant! Danke dafür

    #22184
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo Rieke79,

    eine Übung aus dem Zhineng Qigong, die sehr entspannend ist , sich positiv auf das Wohlgefühl auswirkt und somit stressreduzierend.

    http://www.bodyandmindfactory.com/index.php?option=com_content&view=article&id=53%3Athis-months-exercises&catid=24%3Apast-
    exercises-english&Itemid=60&lang=de

    Viel Freude beim Ausprobieren

    Adrienne

    #22185
    AvatarSusi O.
    Teilnehmer

    Glaube am allerwichtigsten ist eine realistische Selbstanalyse.

    Weshalb haben wir Streß? Grundsätzlich ja weil wir zu viele Dinge in zu kurzer Zeit tun wollen bzw. müssen.

    Man muss sich folgende Fragen stellen…

    Muss ich wirklich soviel verdienen oder reicht auch weniger und dafür arbeite ich auch entsprechend weniger? (oder entgegengesetzt)

    ich schuffte den ganzen Tag und verdiene kaum etwas (hat mich selbst lange getroffen). Was kann ich tun um das zu ändern? Umschulen? Branche wechseln? Arbeitsplatz wechseln?

    Ist es mein Hobby wirklich wert, dass ich jede Woche dafür 40 Minuten im Auto sitze?

    Muss ich wirklich jedem meiner Freunde ständig einen gefallen tun?

    usw.

    #22191
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer
    #22192
    Avatarnatur-und-ich
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen.

    Bei hohem Stress kann man auch die Aromatherapie anwenden.

    Ich selbst und meine Frau haben dem der Ölmischung Balance von doTERRA sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die Mischung Elevation kann angewendet werden.

    Wichtig ist, dass die Qualität der Öle sich auf garantiert therapeutischem Niveau befindet.

    Bei Interesse einfach per PM melden.

    Gruß aus München wünscht,
    Natur&Ich

    #22193
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Die fünf Garanten für innere Ruhe und Gelassenheit, um den Alltag besser bewältigen zu können.
    von Brittta Stalling – Zhineng Qigong Lehrerin

    http://www.bodyandmindfactory.com/index.php?option=com_content&view=article&id=57%3Astate-of-inner-peace&catid=24%3Apast-exercises-english&Itemid=60&lang=de

    LG
    Adrienne

    #22198
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Andrea Lippert, eine Zhineng Qigong Lehrerin aus Norddeutschland, hat eine Facharbeit über diese Qi Gong Form verfasst. Ein Artikel von ihr über Zhineng Qigong ist bereits im Heft Natur und Heilen 2/2012 erschienen.

    U.a. wird verständlich, weshalb durch das regelmässige Praktizieren von Zhineng Qigong die alltägliche Hektik minimiert und der oftmals täglich entstehende Stress besser verkraftet werden kann.

    LG

    Adrienne

    #22459
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Sehr interessant, wie ich finde und danke schon mal dafür! Bin mir sicher das dies vielen schon geholfen und auch vielen helfen wird!

    Da ich schon mal diesen interessanten Beitrag entdeckt habe, möchte ich auch etwas hinzufügen in der Hoffnung, das es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann! Also, mir war es das gewesen… die Rede ist von Seelenreading! Einfach [url=selbstglueck.de/]Link klicken[/url] um an nähere Infos zu kommen! Da sollte man mal einen Blick reinwerfen, interessant ist es auf jeden Fall!

    Wie auch immer passt auf euch auf und bleibt gesund!

    #22460
    naturepurenaturepure
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die ganzen Links 🙂 Werde ich auf jeden Fall reinschauen.

    ________________

    #22473
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die informativen Beiträge! Mir persönlich hilf Meditation sehr gut mich zu entspannen und Kraft zu schöpfen, die mich meine Probleme selbst lösen lässt.

    LG

    #22478
    Avatarmichellekneiper
    Teilnehmer

    Ich hab dazu mal ein gutes Buch gelesen, dass hat mir sehr geholfen, muss das mal wieder rauskramen, dann sag ich euch den Namne

    #22625
    AvatarHelenK_74
    Teilnehmer

    Um mein inneres Gleichgewicht zu finden – mach ich Übungen auf dem Balance Board http://www.kolibri-boards.de/index welche mir helfen wieder ausgelassener Leben zu können.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.