Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #18158
    AvatarHelgaRennt
    Teilnehmer

    Erholsamer Schlaf ist meiner Meinung nach immer noch die beste Medizin, oder nicht?

    Ich schlafe zur Zeit eher etwas unbequem da ich mir eine neue Matratze kaufen muss. Habe noch auf mein Gehalt gewartet und jetzt kann es losgehen!
    Ich schlafe lieber etas weicher als zu hart und das ist auch schon alles was ich weiß.

    Auf was muss ich bei einer guten Matratze achten? Schaumstoff oder doch Federn? Worauf schlaft ihr am besten?

    #26770
    AvatarPfingstrose
    Teilnehmer

    Mir ist guter Schlaf auch sehr wichtig. Vor etwa 10 Jahren waren Wasserbetten ein riesiger Trend und auch mein Mann und ich haben uns nach dem Umzug eines zugelegt. Erst war es mit einer großen Umstellung verbunden aber ich muss sagen, dass Wasserbetten eine Reihe von Vorteilen gegenüber Schaumstoffbetten haben die ich nicht mehr missen will:
    – Wasserbetten legen sich nicht durch, auch nach 10 Jahren ist das Bett wie neu
    – die Temperatur lässt sich regeln. Wir schlafen am Besten bei einer Schlafzimmertemperatur von 20 Grad und ca 26 Grad Bettemperatur
    – Es ist tatsächlich hygienischer: Mein Mann leidet unter einer Hausstauballergie die mit dem Wasserbett quasi verschwunden ist
    Einziger Nachteil: Ist in der Neuanschaffung wesentlich teurer als ein Bettrahmen für eine Schaumstoffmatratze.

    freundliche Grüße,
    Nina

    #26771
    LebensmutLebensmut
    Teilnehmer

    Was gibt es schöneres als morgens gut ausgeruht aufzuwachen. Guter Schlaf ist extrem wichtig

    #26774
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Es hilft sehr, sich am Abend Zeit zu nehmen und runter zu kommen. Am besten Fernseher aus, mindestens 2 Stunden vor dem Schlafen gehen. Entspannen und gute Gedanken bewirken wahre Wunder!

    #26803
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Da kann ich dir auf jeden Fall recht geben! Schlaf ist sehr, sehr wichtig und auf jeden Fall die beste Medizin! Das steht außer Frage… Hoffe, du hasst das passende Bett bzw. Matratze auch gefunden!?

    Also, ich habe mich letztens für ein Boxspringbett ohne Kopfteil entschieden, wegen der Dachschrägen in meiner Wohnung… dieses fand ich übrigens hier [url=www.aukona-international.com/boxspringbett-ohne-kopfteil/]https://www.aukona-international.com/boxspringbett-ohne-kopfteil/[/url] zum top Preis! Ein Shop bei dem man auf jeden Fall mal vorbeischauen sollte… Hatte selbst Rückenschmerzen aber seit dem Boxspringbett, gehören diese der Vergangenheit an!

    #26815
    AvatarFrancies
    Teilnehmer

    Hey!

    Ja, es gibt für den Körper fast nichts Wichtigeres als einen möglichst erholsamen und ausgewogenen Schlaf. Leider haben aber gerade in diesem Bereich sehr viele Leute ärgere Probleme, was auch die gesamte Gesundheit nachhaltig beeinträchtigt.

    Vielleicht siehst du dir aber ganz einfach mal diesen
    [URL=http://relax-experten.de/]Ratgeber bei Gesundheitsthemen[/URL] ein bisschen genauer an.

    Dort erfährst du neben Informationen zu verschiedenen Krankheiten etc. auch zum Beispiel in Artikeln welche Matratzen von hochwertiger Qualität sind etc.

    #26820
    Avatarmohn
    Teilnehmer

    Erholsamer Schlaf ist sehr wichtig

    #26825
    Avatarhuierna
    Teilnehmer

    Meiner Meinung nach erreicht man wirklich erst dann einen erholsamen Schlaf, wenn man mal vor dem Schlafen geht meditiert. Ich habe vorher auch nie wirklich dran “geglaubt”, aber nachdem ich das ein paar mal gemacht habe, konnte ich echt feststellen, dass es mir um einiges besser geht!

    #26827
    Avatarmelinaberger
    Teilnehmer

    Guter Schlaf ist wirklich essentiell. Schlafe ich schlecht, ist direkt der ganze Tag nicht so geil. Ich bevorzuge aber eher eine etwas härtere Matratze

    #26848
    AvatarLKaPon
    Teilnehmer

    Grüß Dich!

    In der Vergangenheit habe ich persönlich ebenfalls die Erfahrung machen dürfen, dass es sehr stark von der jeweiligen Schlafgelegenheit abhängt, wie gut und erholsam der Schlaf ist.

    Ich merke zum Beispiel zwischen unserem Wasserbett ([URL=http://www.merz-wasserbetten.de/]siehe hier[/URL]) und dem vorherigen Futonbett einen enormen Unterschied in meiner Schlafqualität.

    #26849
    Avatarfuechsin_20876
    Teilnehmer

    Oh – ja klar hängt es von der Schlafgelegenheit ab, wie erholsam der Schlaf ist – und ob er überhaupt stattfindet.
    Das Übelste, was ich mal hatte, war eine total durchgelegene Federkernmatratze. Da hatte ich solche Schmerzen in den Hüften. Seitdem schlafe ich, wann immer möglich, nur noch auf Schaumstoffmatratzen. Und die dürfen auch nicht zu weich sein. Dann liegt man auf dem Lattenrost und das ist auch hart.
    Also, bevor man sich eine Matratze kauft, sollte man sich mit den verschiedenen Härtegraden auseinandersetzen – [url=http://matratzenart.de/matratzen-haertegrad/]das lohnt sich[/url].

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.