Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #18383
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Hey Leute! Jetzt steht ja wieder einmal der Winter vor der Tür und wieder ist ein Sommer vergangen, an dem ich eigentlich schon meine Traumfigur haben wollte. Naja, kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Ich habe mir jetzt aber vorgenommen, schon jetzt mit dem Training zu beginnen, damit ich nicht wieder so in den Stress komme wie dieses Jahr. Da habe ich nämlich erst als Neujahresvorsatz im Jänner begonnen – viel zu spät! Und durchgezogen habe ich es auch nicht. Leider.

    Jetzt habe ich ein wenig im Internet recherchiert, welche Geräte man auch zuhause verwenden kann, um nicht immer ins Fitnessstudio gehen zu müssen. Das kostet nämlich so enorm viel Zeit! Ein Heimtrainer ist mir aber zu teuer. Kennt ihr da vielleicht etwas, was leicht und schnell zuhause verwendbar ist, ohne dass es meine Geldtasche sprengt?

    #21470
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Grüß‘ dich, Mariposa80! Toll, dass du deinen inneren Schweinehund besiegen möchtest und schon früher mit dem Training beginnen möchtest.
    Welches Fitnessgerät für dich in Frage kommt, kommt auch immer darauf an, was du erreichen möchtest. Wenn du Kondition abbauen willst und gleichzeitig die überflüssigen Pfunde loswerden willst, wäre ein Laufband oder ein Heimtrainer für dich das richtige. Aber wie du schon sagtest, geht das alles ganz schön ins Geld!

    Wenn du Kraft und Muskeln aufbauen willst, würde ich dir einen Sling Trainer empfehlen. Der ist ziemlich klein und kommt, wenn man ihn bei http://aerobis.com/de/does/slingtrainer/ bestellt, auch mit einer passenden Tasche. Das heißt, du kannst ihn quasi überall mithinnehmen! Toll oder?

    Also: vorher informieren, was du erreichen willst, was also deine sportlichen Ziele sind. Dann mit der Gerätesuche starten. Viel Glück!

    #21471
    AvatarSabine78
    Teilnehmer

    Ich empfehle das klassische Springseil 🙂 Verbrennt mega Kalorien, ca. 100 in 10 Minuten, siehe https://www.elle.de/seilspringen-kurbelt-die-fettverbrennung-an-259679.html!

    Viel Erfolg 🙂

    #21473
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Wenn du sagst, dass dir das Fintessstudio zu zeitaufwendig ist, frage ich mich, wie viel du in deiner Freizeit in Sport investieren möchtest. Auch daheim wirst du dir mindestens eine halbe Stunden nehmen müssen.

    Du solltest dich ersteinmal fragen was dein Ziel für den Sport sein soll. Es scheint, dass du erstmal etwas abnehmen möchtest. Also solltest du dir etwas für den Ausdauersport anschaffen. Es gibt Fahrräder für daheim. Diese werden sehr häufig für recht wenig Geld angeboten. Vielleicht solltest du damit anfangen?

    #21478
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Zuhause kannst du auch super ohne Geräte trainieren. Einfach Übungen mit deinem eignen Körpergewicht machen. Im Internet gibt es da viele Videos zu. Viel Spaß!

    #21480
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Es gibt viele Möglichkeiten Zuhause Sport zu machen, dafür muss man nicht unbedingt ein Fitnessgerät kaufen. Es kommt eben darauf an was du erreichen möchtest. Es gibt auch diverse Internetangebote wie Gymondo oder dergleichen. Meine Schwester hat das und die Beiträge sind auch nicht teuer. Dort gibt es verschiedene Programme auch zum Abnehmen. Wenn man das wirklich durchzieht, hat das auch seine Wirkung. Du musst dir eben überlegen was du erreichen willst und was du bereit bist auszugeben.

    #21483
    Avatarremaxus
    Teilnehmer

    für ein kleines Workout in der Öffentlichkeit: öfter mal die Treppenstufen nutzen, anstatt den Fahrstuhl/ die Rolltreppe …
    Für Fortgeschrittene dann einfach 2 Stufen auf einmal nehmen 😀
    da merkt man schnell, wie fit man wirklich ist (oder eben nicht)

    #21484
    AvatarLinaLee
    Teilnehmer

    Wenn Du ein bisschen Platz übrig hast, würde ich Dir ein [url=http://rudern-zuhause.de/]Rudergerät[/url] empfehlen. Damit lässt sich der Ganzkörper trainieren. und Spaß macht es auch noch

    #21486
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Du kannst auch super ohne Geräte zuhause Sport machen. Im Internet gibt es viele Anbieter, die dich mit Lernvideos dabei unterstützen. Viel Spaß und Erfolg!

    #21489
    Avatarbeate111
    Teilnehmer

    Na ja, abzunehmen ist dann doch nicht so leicht wie man denkt… Aber, wenn man es dann tatsächlich möchte, muss man es konsequent durchziehen! Hoffe für dich das du es dieses Mal dann auch schaffst und zu deiner Traumfigur kommst 😉
    Na ja, was das trainieren zu Hause angeht, also, das kann man dann sehr gut auch ohne weitere Geräte, aber wenn du es unbedingt möchtest! Was ich dir mit auf den Weg geben kann ist, das du langsam beginnst um nicht gleich am ersten Tag Muskelkater zu bekommen 😉 Kann sehr schnell passieren… Aber, das dürfte dann ja auch kein Problem darstellen, sofern man ein TENS-Gerät hat, eins wie dieses [url=http://www.cardiovibe.de/tens-geraete/]schau hier[/url]!

    Falls du kein TENS Gerät hasst, dann solltest du dir echt eins besorgen! Tolles Gerät welches ich sehr gerne weiterempfehlen kann!

    #21520
    Avatarqweiss
    Teilnehmer

    Also ich persönlich würde mir da keine Geräte kaufen. Entweder man macht es zu Hause über YouTube Videos (oft reichen dann Gewichte als Ergänzung) oder man geht eben doch in ein Fitnessstudio.

    #21530
    AvatarEmiliaortkemper
    Teilnehmer

    Hi,
    Als erstes finde ich es richtig gut das Du abnehmen möchtest. Denn in so einer Situation war ich auch, wobei ich eigentlich eher fast eine normale Figur hatte. Ich bin 181cm groß und wog noch vor 3 Monaten 89 Kilo. (Ist noch Ok gewesen)

    Dann nahm ich mir vor ein wenig abzunehmen um dann noch mehr Muskelmasse aufzubauen. Also fing ich an mit einem Springseil sport zu machen. Meiner Meinung nach das effektivste was es gibt.

    1. Es kostet zwischen 5-20€
    2. Es ist eine Bombe zum Kalorienverbrauch.
    3. Du baust dir damit sehr schnell ausdauer aug.
    4. Laut meiner Meinung täglich nur 1 Stunde bedarf-

    #21548
    TomMTomM
    Teilnehmer

    Hallo! Dieses Thema wurde für mich während der Quarantäne sehr relevant. Jetzt ist meine Lieblingsfitness geschlossen und ich mache zu Hause.
    Für mein Training verwende ich nur eine Gummimatte (ich habe sie online bestellt). Darauf schwinge ich die Presse und drücke nach oben.
    Zum Wiegen benutze ich Wasserflaschen und einen Werkzeugkasten.
    Auch in meinem Garten gibt es eine horizontale Leiste, auf der ich Übungen mache.
    Aber ich habe immer noch nicht genug Bewegung, da ich fast den ganzen Tag am Computer gearbeitet habe. Und ich möchte ein Laufband bekommen.

    #21551
    Avatarmonik
    Teilnehmer

    Ja ich mach zur Zeit auch bei mir in der Wohnung Sport um ein paar Kilos runter zu bekommen. Mir war Sport schon immer wichtig und ich kann da einen guten Crosstrainer empfehlen.Die zahlen sich aus und sind auch bereits leistbar.Auf dieser Seite kann man sich da gute Berichte lesen und auch gleich die besten Angebote finden. [url]http://crosstrainer-tests.de/news/[/url]

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.