Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #17809
    AvatarKarinasWollWelt
    Teilnehmer

    Alles geht leichter wenn man den Tag gut ausgeschlafen beginnt.
    Ich bin eine leidenschaftliche Schafbäuerin und somit von der wohltuenden Wirkung echter Schafwollbettwäsche überzeugt.
    Ein guter und gesunder Schlaf beugt vielen Krankheiten vor. Gibt Mut und Kraft für die Anforderungen des neuen Tages.
    Die sind in der heutigen Zeit ja ganz schon groß. Nicht nur Telefon und Computer sind abzuschalten auch selber sollte man abschalten können. Mit entspannenden Tees oder anderen Einschlafritualen kann man selber viel dazu beitragen.
    In diesem Sinne schlaft und erholt euch gut
    Auf ein neues
    Karina Neuhold

    #22205
    Avatarsonnentaumel
    Teilnehmer

    Hallo Karina,
    was ist denn der Vorteil von Schafwollbettwäsche zum Beispiel gegenüber Baumwoll-Bettwäsche?

    #22229
    AvatarFroutilt
    Teilnehmer

    Würde mich auch mal interessieren, welchen Vorteil das bietet.

    #22231
    LebensmutLebensmut
    Teilnehmer

    Wo kann man Schafwollbettwäsche überhaupt kaufen? Habe ich im normalen Laden bisher noch nie gesehen

    #22235
    OliviOlivi
    Teilnehmer

    Meine Tipp für einen guten Schlaf ist: Eine Stunde, bevor man ins Bett geht nicht mehr am Handy oder Computer sein. Ich mache das seit 3 Wochen und mir tut das sehr gut, habe gemerkt das ich viel besser einschlafen kann. Der hohe Blaulichtanteil der Bildschirme soll die Melatoninproduktion reduzieren. Lieber ein Buch lesen am Abend…

    #22239
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Im Zarathustra von Nietzsche gibt es eine interessante Passage über guten Schlaf. Ein Prophet erklärt, was man für guten Schlaf machen soll. Zarathustras Kommentar: Seine Weisheit heißt: wachen, um gut zu schlafen. Und wahrlich, hätte das Leben keinen Sinn und müßte ich Unsinn wählen, so wäre auch mir dies der wählenswürdigste Unsinn.

    #22243
    AvatarBlumenwiese13
    Teilnehmer

    Guter Schlaf ist echt unglaublich wichitg für den ganzen Tag. Wenn ich schlecht oder zu wenig schlafe bin ich unkonzentriert, schleacht gelaunt und alles mögliche haha.

    Ein Offenes Fenster und absolute Dunkelheit helfen mir immer zu einem guten und erholsammen Schlaf :)!

    #22244
    Avatarlilith
    Teilnehmer

    Am besten schläft man, wenn man keine Sorgen hat. Aber wie kriegt man das hin?

    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, in wollener Bettwäsche zu schlafen. Oder ist damit nicht die Bettwäsche sondern der Schlafnzug gemeint? Aber das ginge auch nicht…

    #22245
    AvatarArnica111
    Teilnehmer

    Hallo Karina,
    was ist denn der Vorteil von Schafwollbettwäsche zum Beispiel gegenüber Baumwoll-Bettwäsche?

    ich häng mich mal dran. Vor allem würde mich interessieren, ob Schafswollbettwäsche im Sommer nicht viel zu warm ist??

    #22246
    AvatarRiva
    Teilnehmer

    Ich schlafe in Baumwolle- Bettwäsche, vor dem Schlafengehen so ca. eine Stunde wird kein Fernsehen gesehen, kein Internet und Handy. Im Schlafzimmer ist auch kein Fernseher und sind auch keine Handys. Seit ich auf diese Sachen achte ist mein Schlaf super geworden.

    #22247
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    ich schlafe tief und fest in Baumwolle.

    #22248
    olivia80olivia80
    Teilnehmer

    Also die Art der Bettwäsche sorgt bei mir weniger für einen guten Schlaf. Da spielen andere Faktoren deutlich eher eine Rolle. Am besten schlafe ich eigentlich, wenn ich abends noch Sport getrieben habe und ausgelastet bin. Eine heiße Dusche mit speziellen Badezusätzen lässt mich dann zusätzlich wie ein Baby schlafen. Wir sind vor Kurzem in unser erstes, eigenes Haus eingezogen und unser Badezimmer wurde zur Wohlfühloase gestaltet. Nun haben wir eine Regendusche mit einer extravaganten Duschkabine, welche wir uns über ein Portal im Netz bestelllt haben. Ich würde behaupten, dass wir einen kleinen Wellnesstempel geschaffen haben und so dusche ich vor dem Schlafen gerne mal locker eine halbe Stunde. Danach falle ich tot ins Bett und schlafe wie ein Stein.

    #22398
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Kuschelige Bettwäsche brauch ich auf jeden Falla uch immer, um richtig gut einzuschlummern. Schafwolllbettwäsche habe ich aber auch noch nie gesehen, ist die nicht vielleicht etwas kratzig?

    Den Tipp von Olivi kann ich aber auch nur empfehlen, und außerdem: Die richtige Matratze! Habe jahrelang auf einer geschlafen, die für mich ungeeignet war. Als Folge hatte ich auch ständig Kopfschmerzen durch die Verspannungen im Nacken und Rücken.

    “Bei einer Krümmung versucht der Körper – wenn auch unbeholfen – dem entgegenzuwirken und spannt daher an. Diese Anspannung merkt der Schläfer nicht bewusst in der Nacht, sondern erst als eine Verspannung am Morgen.”

    #22476
    AvatarHansKrr
    Teilnehmer

    Mir hilft immer ein heißes Bad vor dem Schlafengehen. Seit einem Jahr habe ich einen Whirlpool und nach der angenehmen Massage in meiner [url=www.badtraum24.de/whirlpool]Whirlpool[/url] Badewanne schlafe ich wie ein Baby.
    Ich hatte lange Probleme mit meinem Schlaf, da ich einfach sehr lange nicht einschlafen konnte und mich dann stundenlang im Bett gewetzt habe. Ich habe eine Zeit auch Schlaftabletten genommen, bis ich dann gemerkt habe, dass mich ein heißes Bad super entspannt.
    Mit dem Whirlpool ist es sogar noch besser geworden. 🙂

    #22477
    Avatarmichellekneiper
    Teilnehmer

    Komisch, ich schlafe immer gut, egal in welchem Stoff 😀

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.