Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #18253
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Guten Abend zusammen,

    ich bin schon seit längerer Zeit mit meinem Beruf eher unzufrieden und merke es vor allem morgens, wenn ich zur Arbeit aufstehen muss. Dass ich morgens müde bin ist nichts Neues, aber dass ich so kraftlos und unmotiviert bin, ist für mich doch eher belastend.

    Auf Kurz oder Lang tue ich mir das auf jeden Fall nicht mehr an. Ich würde gerne mein Hobby zum Beruf machen und etwas für die Umwelt, auch in meinem Beruf tun. Habt ihr Anregungen für mich, in welche Richtung ich mich umschauen könnte und welche Voraussetzungen dafür gefordert werden?

    Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße.

    #23602
    AvatarPfingstrose
    Teilnehmer

    Hello,

    ich finde es immer super, wenn Leute ganz aktiv etwas verändern wollen 🙂
    Allerdings ist es auch immer ein anstrengender Weg nochmal etwas ganz neu
    zu lernen.
    Also ist dein Hobby “Umwelt” und das willst du zum Beruf machen? Ich schätze mal
    zu lebst sehr nachhaltig und machst zu Hause auch viel selber oder im Garten?

    Ich finde es sehr gut, dass du auch versuchst “im Großen” etwas zu verändern und nicht
    nur im Kleinen für dich zu Hause. Energiewirtschaft wäre da sicherlich ein sehr guter Anfang
    (Fernstudium: [url]http://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-energiewirtschaft-und-management-bsc.html[/url] ).
    Oder was stellst du dir so vor?
    Oder soll es kein Studium sein sondern eine Ausbildung?

    #23607
    AvatarBridgetH
    Teilnehmer

    Ich kann Dein Anliegen absolut nachvollziehen. Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Allein der Gedanke noch weitere 35 Jahre im gleichen Beruf arbeiten zu müssen, hat mich ermüdet.
    Also musste ich was tun, und das habe ich mit einer Weiterbildung auf der http://www.allensbach-hochschule.de auch getan. Zwar hat es nicht mit meinem Hobby zu tun, aber es gibt mir ein gutes Gefühl

    #23666
    AvatarKimberly3
    Teilnehmer

    Ja, warum den nicht, wenn du Spaß in dem Hobby hast, kannst du immer eine Weiterbildung machen, um es auch zum Beruf machen zu lassen. Solltest du dich so entschieden und mal Hilfe in der Weiterbildung oder Umschulung brauchen, kann ich dir empfehlen einen Blick bei Easy-Tutor zu werfen. Bei Easy-Tutor kann man nicht nur [url=http://www.easy-tutor.eu/nachhilfe-geben/]Nachhilfe geben[/url], sondern sie auch bekommen.

    Die Preise sind echt gut und das beste finde ich, dass man eine Nachhilfe auch kostenlos als eine Probestunde bekommen kann.

    Hoffe, dass ich euch bisschen weitergeholfen habe und viel Glück dabei!

    LG

    #23689
    AvatarValeaa
    Teilnehmer

    Die Idee davon finde ich echt gut und dabei kann ich dir auch nur empfehlen eine Weiterbildung machen zu lassen oder vielleicht eine Umschulung. Aber ehrlich gesagt kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas nicht leicht sein kann, da ich selbst eine Umschulung zur Kauffrau gemacht habe.

    Ich müsste auch einen Ghostwriter beantragen, um mir einige Arbeiten zu schreiben, da ich selbst keine Zeit wegen meiner Familie und meinem anderen Job hatte.

    Daher habe ich im Netz eine tolle Seite gefunden, wo man Erfahrung von verschiedenen Ghostwriter-Agenturen finden kann, bei ghostwritingerfahrungen.com habe ich auch [url=http://www.ghostwritingerfahrungen.com/gwriters-de/]gwriters erfahrung[/url] gefunden und habe mich am Ende für ihre Dienste durch ihre Hilfe auch entschieden.

    #23691
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Es gibt so viele gute Berufe im Bereich der Umwelt. Es kommt darauf an was genau du dir vorgestellt hast. Ich würde einfach mal schauen welche Studiengänge es gibt und damit eingrenzen welchen Beruf du ausführen willst. In manchen Berufen kannst du auch als Quereinsteiger rein.

    #23693
    AvatarHakusui
    Teilnehmer

    Hi,
    das ist doch eine wunderbare Idee und eine echt gute Einstellung. Ich muss zwar sagen, dass es bei mir auch einen Brachenwechsel gab aber das hatte nichts mit dem Beruf selbst zu tun. Und die neue Brache hat auch eine Verbindung zur alten und da ich mich in beiden wohlfühle und das demnächst vielleicht sogar noch verbinden kann ist das um so besser. Aber zurück zu dir 😉
    In Sachen Natur gibt es eine ganze Menge was du tun kannst. Schau dir mal die unterschiedlichen Studiengänge an, bzw. die Weiterbildungsmöglichkeiten. Es muss ja heut zu Tage nicht zwingend ein Studium sein. Dann kommt es zum bei drauf an: Willst du was rund um die Meere machen – Stichwort Plastik – oder doch eher etwas “an Land” oder oder oder. Also ausholten könnte ich, aber ich denke es ist besser wenn du das erstmal etwas eingrenzt 🙂

    #23726
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Und, konntest du dein Vorhaben in die Tat umsetzen? Etwas Passendes finden? Ja die Idee hört sich schon nicht schlecht an, und ich hoffe du hasst es geschafft…

    Ich würde mein Hobby auch gerne zum Beruf machen wollen, aber so einfach wie man sich das vorstellt, ist es dann doch nicht! Da gehört jede Menge u. a. auch an Geduld dazu, denn nichts kommt von heut auf morgen! Ich bastle übrigens… alles Mögliche, was mir so in den Sinn kommt, nötiges Material finde ich dann immer hier [url=flottes-naedelchen.de/]https://flottes-naedelchen.de/[/url]!

    Mal sehen, vielleicht nehme ich dann irgendwann mal meinen ganzen Mut zusammen und mache mein Hobby zum Beruf! 

    #23747
    Avatarjoergschaeffer
    Teilnehmer

    Wenn du dein Hobby zum Beruf machen kannst, dann hast du gewonnen. Ich drück dir die Daumen

    #23755
    Avatarjanakertner
    Teilnehmer

    Man muss sich halt einfach trauen.

    #23786
    TeddYBearTeddYBear
    Teilnehmer

    Sie müssen tun, was Ihnen gefällt.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.