Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #17695
    Avatarbiserela
    Teilnehmer

    Hallo, zum ersten Mal. Ich habe eine Frage:
    Ist Kaffee gesund? Wie viel Kaffee darf ich trinken?

    #19339
    jogobelajogobela
    Teilnehmer

    Kaffee hat gesunde Inhaltsstoffe und weniger Gesunde. Auch hier macht die Dosis das Gift.

    #19401
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Das kommt darauf an, meine Mutter meinte es kommt auf die Blutgruppe an. Blutgruppe A verträgt Kaffee angeblich sehr gut und Blutgruppe 0 gar nicht.

    Ich bin Blutgruppe 0 und habe Kaffee tatsächlich noch nie vertragen, auch bevor ich meine Blutgruppe kannte. Meine alternative ist Matcha Tee, der schmeckt und ich vertrage ihn bestens.

    #19409
    AvatarBritta1974
    Teilnehmer

    Es gibt viele Menschen, die haben einen hohen Blutdruck. Da wird dann gerne mal auf die zweite Tasse am Tag verzichtet. Im Grunde kann man sich Kaffee in jedem Fall gönnen, um in den Tag zu kommen. Eines dieser Sünden, die man eingehen kann. Alkohol, Cola und andere Getränke die du weitaus häufiger konsumieren kannst, sollte man dagegen schon eher reduzieren.

    #19417
    AvatarMarinitini
    Teilnehmer

    Auch wenn viele das nicht können (oder wollen), wäre die gesündeste Variante, ganz auf Kaffee zu verzichten. Kaffee versetzt uns in eine künstliche Stresssituation, sorgt für eine adrenalinausschüttung, mag am anfang zwar fit und wacher machen aber auch nur, weil wir unter adrenalin stehen. Später aber kommen müdigkeit, Erschöüfung, ja auch Reizbarkeit und gelegentlich auch Kopfschmerzen dazu. Wer sehr viel Kaffee trinkt oder dauerhaft in dem künstlichen Stressbefinden ist, kann zusätzlich unter folgenden Symptomen leiden:

    Erschöpfung
    Angstzustände
    Stimmungsschwankungen
    Schlaflosigkeit
    Reizbarkeit
    Depressionen

    Ich selbst trinke nur selten mal Kaffee. Hohem Konsum würde ich mir aber nicht antun. 😉

    #19439
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    so 2 Tassen am Tag sind sogar für Schwangere unbedenklich. Gilt aber bei allem: in Maßen.

    #19440
    AvatarFroutilt
    Teilnehmer

    Ich denke, dass es auf die Einheiten ankommt 🙂 2 Tassen sind Okay, 5 sind auf jeden Fall zu viel.

    #20500
    AvatarHils03
    Teilnehmer

    Ich liebe Kaffee wirklich, ich mag alles, von der Zubereitung bis zu einem unvergesslichen Geschmack, ich habe nach [url=www.kaffeeleckereien.de/]frischen Kaffeebohnen[/url] gesucht und bin dann fündig geworden, der Geschmack hat sich als einfach unglaublich herausgestellt, ich werde weiterhin Bohnen kaufen , mahlen und in meiner Kaffeemaschine aufbrühen, danke ja sehr hochwertiger Kaffee zu einem angemessenen Preis

    #20507
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Hey,
    also wenn man nicht zu viel Kaffee trinkt sollte es eigentlich nichts ausmachen. Es kommt eher auf die Dosis an bzw. wie viel man am Tag trinkt.

    #20508
    AvatarPacienca
    Teilnehmer

    Das kann man nicht pauschalisieren.

    #20509
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Wenn du ein-zwei Tassen am Tag trinkst ist dagegen sicherlich nichts einzuwenden. In gewisser Weise hat Kaffee ja auch einen Nieren durchspülenden Effekt.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.