Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #17834
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Guten morgen zusammen,

    ich habe begonnen morgens zu laufen. Nicht täglich, aber 3-4 Mal die Woche, vor der Arbeit. Ich habe gelesen, dass man davor nicht viel essen soll, damit man nicht so voll ist und träge wird. Außerdem soll man damit besser abnehmen. Stimmt das? Ich würde nun für den Abend Gerichte suchen, die kalorienarm sind, aber trotzdem satt machen. Bin auf eure Vorschläge gespannt!

    Danke 🙂

    #19424
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Huhu!

    Das mit dem Morgenlauf kann ich unterschreiben. Denn vor dem Frühstück sind die Speicher leer und greifen aus Mangel von Kohlenhydraten vermehrt das Fett an, um sich die Energie zu holen. Super Taktik also schon mal! 🙂

    Als leichtes Abendessen empfehle ich Salate mit viel frischem Obst und Gemüse. Da hast du gleich deine ganzen Vitamine, außerdem kann man mit gesunden Dressings viel machen und einen guten Geschmack zaubern. Satt wird man davon vielleicht nicht vollkommen, aber wer geht gern angegessen schlafen? Also ich zumindest nicht! 😉

    Gute wäre halt, wenn du kein Brot zu den Salaten isst, denn im Brot sind viele Kohlehydrate enthalten. Und die wollen wir ja vermeiden, oder!? 🙂

    Liebe Grüße

    #19425
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Nun, so spät essen wir ja nicht. Bei uns gibt es spätestens um 19 Uhr etwas auf dem Tisch und um 23 Uhr sind wir dann schon langsam im Land der Träume. Mit einem einfachen Salat hat man da ja schon fast wieder Hunger. Oder essen wir einfach zu wenig davon? Andererseits schmecken 2-3 Schüsseln Salat auch komisch, oder bin ich das einfach nicht gewohnt, weil es bei mir Salat nur als Beilage gibt?

    #19426
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Hey 🙂

    Ich denke, das wird schon eine gewisse Rolle spielen. Du kannst es ja mal versuchen. Aber auch mit Suppen oder gesunden Eintöpfen kann man herumexperimentieren. Und wenn du noch Wert auf meinen Geheimtipp legst, empfehle ich Reis. Du glaubst mir vielleicht erst, wenn ich dir sage dass es ein besonderer Reis ist. 

    Der Reis ist nämlich zu Gränze aus sog. Konjakmehl hergestellt, einer super innovativen Alternative zu normalem Reis. Klingt zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotz der fehlenden Kohlenhydrate, ist der Reis echt sehr sättigend und schmeckt auch noch gut! 🙂

    Außerdem solltest du mal ein bisschen weg vom Laufen und regelmäßig Krafteinheiten einfügen. Das verbrennt mehr Fett und formt deinen Körper. Außerdem verbrauchen deine Muskeln auch im „Standby-Modus“ dann viel mehr Kalorien als normal.

    LG

    #19427
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Ja, danke. Wir werden es versuchen, auch wenn ich noch ein bisschen skeptisch bin. Warum steht so etwas noch nicht im Supermarktregal? 😀

    Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden, wenn ich mehr darüber erzählen kann.

    Und auch wenn Kraftsport gut sein soll, möchte ich eher beim Laufen bleiben. Da habe ich meine Route, meine Ausrüstung und kann die Gedanken kreisen lassen. Beim Kraftsport müsste ich überlegen, wo und wie ich das mache, was mehr Zeit in Anspruch nimmt und mehr Hilfsmittel benötigt. Aber danke für den Vorschlag! 🙂

    #19431
    AvatarMariaHe
    Teilnehmer

    Ja, so macht man das ja eigentlich

    #19434
    amerlaamerla
    Teilnehmer

    auf den leeren Magen kann ich keinen Sport treiben, besonders Morgen früh.
    aber das mit der kalorienarmen Ernährung stimmt zu 100%.
    trotzdem ist es für mich schwierig auf Süßes zu verzichten. Und Brot liebe ich über alles 😀

    #19443
    AvatarFroutilt
    Teilnehmer

    Man kann morgens Joggen, aber sollte gut aufpassen, da wie meine Vorposter es schon erwähnt haben, der Magen leer ist.

    Nach dem Joggen solltest du aber gut frühstücken, da beim Frühstück man die Energie für den Tag zu sich nimmt.

    #19446
    LebensmutLebensmut
    Teilnehmer

    Ich mache das auch so wie du, dass ich morgens gerne laufen gehe. Aber eine Kleinigkeit esse ich vorher meistens, manchmal ein Ei oder ein Stück Brot. Nicht viel, sonst liegt es schwer im Magen

    #19452
    OliviOlivi
    Teilnehmer

    Ich denke man kommt nicht drumherum seine Kalorienzufuhr zu reduzieren, wenn man wirklich effektiv abnehmen möchte. Ich achte auch seit einiger Zeit darauf und habe begleitend mit Sport schon ein wenig abgenommen. Möchte bis zum Sommer am liebsten noch 4 Kilo abnehmen, hoffe das wird mir gelingen. Trotzdem sollte man sich einmal die Woche auch was leckeres gönnen, worauf man Lust hat, sonst macht’s ja echt keinen Spaß! 😀

    #19489
    AvatarArnicaMontana
    Teilnehmer

    auf den leeren Magen kann ich keinen Sport treiben, besonders Morgen früh.
    aber das mit der kalorienarmen Ernährung stimmt zu 100%.
    trotzdem ist es für mich schwierig auf Süßes zu verzichten. Und Brot liebe ich über alles 😀

    Sport am frühen Morgen machen ist auch nichts für mich. Ich kann gut auf Süßes verzichten, bei mir sind es die herzhaften Sachen an denen ich nicht vorbeikomme.

    #19490
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Hey,

    ich kann dir dazu proteinreiche Lebensmittel wie Fisch, Fleisch und Eier mit Gemüse empfehlen. Nicht zu spät essen und weiterhin brav Sport treiben ist eine sehr gute Taktik!
    Von Obst und Gemüse kannst du übrigens so viel essen, bis du satt bist.

    #19514
    AvatarArnica111
    Teilnehmer

    Hey,

    ich kann dir dazu proteinreiche Lebensmittel wie Fisch, Fleisch und Eier mit Gemüse empfehlen. Nicht zu spät essen und weiterhin brav Sport treiben ist eine sehr gute Taktik!
    Von Obst und Gemüse kannst du übrigens so viel essen, bis du satt bist.

    Das stimmt so leider nicht. Mit Obst muss man auch aufpassen wegen der Fructose (Zucker). Also all zu viel Obst sollte man nicht essen.

    #19763
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Guten Tag!

    Ja, selbstverständlich wäre es eine ganz gute Möglichkeit die Kalorien zu reduzieren, wenn man gerne abnehmen möchte.

    Natürlich darf man sich aber auch nicht “geißeln”, denn sonst verliert man irgendwann die Lust und Motivation daran und dann ist die Gefahr hoch, dass das Ganze nach hinten losgeht.

    So gönne ich mir zum Beispiel ab und zu mal eine gute Flasche Wein, um den Tag ausklingen zu lassen.

    #19770
    AvatarMariaHe
    Teilnehmer

    Und? Der Reis ist nämlich zu Gränze aus sog. Konjakmehl hergestellt, einer super innovativen Alternative zu normalem Reis. Klingt zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotz der fehlenden Kohlenhydrate, ist der Reis echt sehr sättigend und schmeckt auch noch gut! 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.