Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #19809
    AvatarTitania
    Teilnehmer

    Was für eine süße Weisheit. Bei Nudeln denke ich schon auch an Familie, weil früher gab es bei meiner Familie am Samstag immer Spaghetti. Aber mich persönlich tröstet Schokolade mehr als Pasta 😀

    #18146
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Meine Oma hat immer gesagt: Pasta heilt die Herzen! Und es stimmt.
    Trost, Wärme, Familie. Doch nur die schnöden Spaghetti.

    Vollkorn oder andere Formen wirken bei mir nicht. Was sagt ihr dazu?

    #19812
    AvatarPfingstrose
    Teilnehmer

    Ich werde auch oft von einem Süßem Lebensmittel getröstet. Pudding gabs bei uns immer im Winter. Da denke ich heute noch gern ran zurück!

    #19814
    Avatarlilith
    Teilnehmer

    Es heißt ja immer, da werden Glückshormone freigesetzt.

    Ich selbst kann die Erfahrung eigentlich nicht teilen.

    #19847
    AvatarSpongeboober
    Teilnehmer

    Hey!

    Das mag zwar ein ganz netter Spruch deiner Oma sein, an eine heilen Wirkung der Pasta glaube ich aber jetzt auf gar keinen Fall.

    Dennoch kommt es immer darauf an, frisch kochen ist generell immer eine sehr gute Entscheidung.

    #19850
    Avatardeleted
    Teilnehmer

    Das kann gehen, schon mal versucht?

    #19898
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Guten Abend

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich verschiedene Sorten gerne esse. Aber natürlich ist das Original auch das beste 😀

    Zur Zeit esse ich sehr gerne glutenfreie Nudeln, da habe ich mir bei [url=http://www.pastaglueck.de]https://www.pastaglueck.de[/url] dann auch die passenden bestellt, zudem auch neue Gewürze – findet man auch dort.

    Die schmecken mega gut und vor allem sind die reich an Eiweiß 🙂 Ich habe angefangen zu trainieren, aus dem Grund kommen die Nudeln wirklich super gut.

    Aber natürlich hat jeder seinen Geschmack.
    Man muss entscheiden was man haben will bzw was man essen will.

    #19907
    AvatarLamia
    Teilnehmer

    Ich bin ehrlich gesagt sehr traurig darüber, dass Pasta eher nährstoffarm ist.. den Spruch deiner Oma würde ich nämlich sofort unterschreiben.

    Eigentlich nutze ich essen nicht als Trost, aber wenn, dann verlangt mein Bauch immer nach Pasta. Es gibt einfach irgendwas heimeliges an Pasta, was wirklich die Herzen heilt… 😀

    #19915
    AvatarPfingstrose
    Teilnehmer

    ich empfinde genauso. ein voller, warmer Bauch. Lecker.

    #19917
    AvatarWalta
    Teilnehmer

    in den Tomaten der pasta ist ja immerhin der gesunde rote Farbstoff 🙂 und die Nudel kann man auch ohne Weizenmehl machen. Da gibts ja ganz viele andere Möglichkeiten…

    #19921
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Was für ein schönes Thema 🙂
    Oftmals beginnt Heilung im Kopf, für mich zum Thema Nudeln ist es heilsam, sie schlichtweg selbst herzustellen.
    Es bereitet einfach Freude, sie schmecken ganz wunderbar und ich hab sie einfach selbst gemacht!

    #19922
    Avatarlilith
    Teilnehmer

    Pasta sind ein wirklich wertfreies Lebensmittel. Ich kann da nix dran finden. Würde für Trost am ehesten zu Pudding greifen.
    Aber Glückshormone macht man ohnehin aus Aminosäuren, nicht aus Zucker.

    #19948
    AvatarJesse
    Teilnehmer

    Für mich macht die Aussage „mit Pasta heilen“ Sinn, wenn man die Pasta selbst macht. Erstens ist die ganze Arbeit eine Art Therapie für Körper und Seele und zweitens man isst am Ende eine Pasta, die gesund und viel leckerer ist, als die aus dem Supermarkt.
    Ich mache Pasta seit einigen Jahren auch selbst und mische immer eine spezielle Zutat in den Teig, so dass es keine gewöhnliche Pasta wird. Ich arbeite mit [url=www.nudelmaschine-test.com/kuechenprofi-multipast-nudelmaschine/]so einer[/url] Nudelmaschine und für mich ist die Arbeit jedes Mal eine Entspannung und am Ende bin ich natürlich sehr stolz selbstgemachte Pasta essen zu können.
    Liebe Grüße

    #20088
    AvatarJesse
    Teilnehmer

    Hi,
    Pasta habe ich schon immer geliebt und gerne gegessen. Macht zwar dick, ist aber auch egal. 🙂
    Die beste Freundin von meiner Mutter ist Italienerin und sie hat Pasta immer selbst gemacht, für mich war es das Leckerste und Beste, was ich je gegessen habe.
    Seit einigen Monaten versuche ich auch Pasta selbst zu machen, online kann man wirklich sehr einfache und super leckere Rezepte finden. Eine gute Nudelmaschine habe ich auch vor kurzem gefunden, so dass ich mit der Arbeit richtig loslegen kann.
    Macht jemand von euch Pasta selbst? Was ist euer Lieblingsrezept für den Teig??
    Liebe Grüße

    #20090
    AvatarHupfei123
    Teilnehmer

    Ich habe mal gehört spätzle sollen mega gut sein! Also lass es mich wissen, wenn du es ausprobiert hast 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.