Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #17940
    AvatarJesse
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen habe ich sehr häufig Rückenschmerzen, die Schmerzen gehen manchmal auch in die Arme. Ich habe es mit Massagen und diversen Massagegels versucht, aber die Schmerzen kommen immer wieder zurück.
    Kenn jemand von euch vielleicht ein Hausmittelchen oder irgend eine andere Therapie, die helfen könnte??
    Beste Grüße

    #25319
    AvatarWinterBlume
    Teilnehmer

    Geh in die Apotheke und frag nach Salben. Ich hatte auch Rückenschmerzen und eine Salbe (hab leider den Namen vergessen) hat mir sehr geholfen.

    #25321
    AvatarLeo
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich glaube, ich weiß, um was es da bei dir geht. Ich hatte ähnlich Probleme, nur wurde ich durch etwas abnehmen und Massagen beim Physiotherapeuten die Schmerzen los. Es könnte sich bei dir um eine Foramenstenose handeln. Ich habe mich damals über diese Krankheit im Internet auf dieser Seite [url]https://wartezimmeronline.com/foramenstenose-lws-symptome-therapie-operation/[/url] informiert. Am besten wäre aber einen Arzt zu besuchen, um die genaue Diagnose festzustellen 🙂
    LG

    #25327
    AvatarJanosch
    Teilnehmer

    Ist es mit deinen Rückenschmerzen besser geworden? Was hat dir geholfen?

    #25543
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Hey ihr,

    Rückenschmerzen beginnen meistens mit den Gewohnheiten. Das kann ich euch versprechen, deswegen würde ich dort für einen langfristigen Effekt erstmal alles ausmerzen was das negativ beeinflussen kann. Deswegen fange hierarchisch an, wo du die meiste Zeit verbringst. Im Bett auf Lattenrost und Matratze, dann auf dem Stuhl auf der Arbeit.. etc.

    Danach kannst du nach Hausmitteln fragen 🙂

    #25572
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Hast du das einen Arzt mal anschauen lassen? Dr kann dir sicher was empfehlen und auch die Ursache ermitteln, wenn du nicht schon weißt von was es kommt. Ansonsten mal in die Apotheke schauen.

    #25588
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Geht es dir denn inzwischen wieder besser?

    #25660
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Also, ich will mal hoffen, dass es dir besser geht! Dass du etwas gefunden hasst, was dir dann auch geholfen hat! Rückenschmerzen sind wirklich sehr schlimm… hatte diese selbst sehr oft…Aber, es gibt auch Lösung … mir z. B. hat [url=www.cardiovibe.de/ems-geraete/]das hier[/url] geholfen! Ultraschalltherapiegeräte werden vorwiegend in der Schmerztherapie zur Behandlung von Nacken- und Rückenschmerzen, bei Neuralgien, Muskelkontrakturen, Schleimbeutelentzündungen, aber auch bei Verstauchungen und Quetschungen eingesetzt. Kann ich nur empfehlen!!! Falls du immer noch Probleme mit dem Rücken hasst, einfach mal ausprobieren, wirst begeistert sein…

    So, würde mich freuen, wenn ich dann mit meinem Vorschlag auch jemand anders helfen konnte…

    #25670
    londalonda
    Teilnehmer

    hat mir sehr geholfen.

    #25679
    AvatarFrancies
    Teilnehmer

    Da gibt es viele Dinge, die helfen können.

    Ich für meinen Teil bin ja kein allzu grosser Fan der Schul-Medizin, aus diesem Grund möchte ich auch nur im äussersten Notfall mein restliches Leben Schmerztabletten zu mir nehmen.

    Im Moment ist es aber so, dass ich meine Beschwerden mit dem CBD-ÖL ([URL=http://muskel-training.net/cbd-oel/]https://muskel-training.net/cbd-oel/[/URL]) sehr gut im Griff.

    #25683
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    der Beitrag ist zwar schon was älter, aber vielleicht hilft es trotzdem jemanden.

    Bei Rückenschmerzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ganz auf die ursprünglichen Ursachen der Schmerzen ankommen. Also unterschiedliche Ursachen, benötigen unterschiedliche Behandlungsmethoden.

    Ich persönlich habe meine Rückenschmerzen mit Muskeltraining ausgleichen können. Dabei haben weitere Faktoren eine große Rolle gespielt (Beweglichkeitsübungen, Ernährung, Schlafangewohnheiten, etc.).

    [url=www.rueckenschmerzen-frei-system.de]Hier[/url] habe ich viele hilfreiche Informationen bekommen.

    Viel Erfolg 🙂

    #25699
    naturerde22naturerde22
    Teilnehmer

    Mir hat diese Seite sehr geholfen, um meine Rückenbeschwerden zu verringern:
    https://rueckenschmerzen.behandeln.de/index.html

    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass Bewegung und Sport sehr hilft. Auch bestimmte Dehn- und Kräftigungsübungen erleichtern dir den Alltag.
    Online solltest du eine Auswahl an geeigneten Übungen finden, ansonsten ist eine Absprsche mit einem Physiotherapeuten auch immer zu empfehlen.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.