Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #17998
    cerviccervic
    Teilnehmer

    Abend Leute,
    ja wie soll ich anfangen. Weiß eigentlich gar nicht, ob dies hier reingehört, muss es aber irgendwo loswerden.

    Ich habe einige Kredite, und kann den Raten nicht mehr folgen, und deshalb leidet man Alltag darunter. Bin sehr genervt, ich glaube dieser Stress bringt mich um.

    Kennt Ihr eine Lösung für dieses Problem? Wie werde ich den Stress los?

    Danke.

    #23200
    Avatarnaturestef
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich lerne gerade alles über Stress, Burnoutprävention,etc.und versuche dir jetzt zu helfen.

    Grundsätzlich ist zu sagen, dass Stress ein Zustand von aneinanderreihenden Gefühlstiefs und Hochs ist. Man fühlt man sich gut, dann schlecht, dann Grad noch gut genug, dann wieder schlecht. Der Kreisel dreht sich und fängt an ziemlich zu wackeln und läuft Gefahr zu stoppen.

    Das Ziel ist es, den Stress zwar wahr zu nehmen, aber eine geordnete Denkstruktur und stabile Gefühlswelt darum und darin aufzuzubauen.

    Versuche zu akzeptieren, dass diese Kredite zu deinem Leben gehören, diese Kredite haben hoffentlich etwas schönes finanziert, etwas nachhaltiges, dass du dir dadurch aufbauen konntest. Mach dir klar, was im schlimmsten Fall passieren kann und lass dich gekonnt nicht davon einschüchtern. Dir Kredite werden langsam aber sicher weniger und verschwinden!

    Gut und wichtig ist es, die Zeit bis dorthin nicht völlig in Hektik und Panik zu leben, sondern dir bewusste freie Tage zu gönnen. Tage, an denen du dir das gönnst, was du brauchst um einen reinen Kopf und ein ruhiges Gemüt zu bekommen.

    Gestehe dir ein, dass du dein Leben schätzt, dass dir deine Zeit wichtig ist und du sie auch einmal so nutzt, wie du es willst.

    Versuche zu akzeptieren, dass diese Kredite da sind und weggehen werden. Sie sind da, weil du es so entschieden hast und werden wieder gehen, weil du dich dazu entscheidest.

    Lass den Weg das Ziel sein und hol dich immer auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn du merkst, dass deine Nerven beginnen abzuheben.

    Alles ist gut und du bekommst das schön langsam in den Griff!

    LG

    #23202
    Avatarnaturestef
    Teilnehmer

    Für Stress gibt es nur eine einzige Lösung und zwar Veränderung.

    Lebenstil, Gewohnheiten, soziales Umfeld, Wünsche, Träume, Gedanken.

    Hart aber effizient.

    #23204
    cerviccervic
    Teilnehmer

    Ich trinke jeden Abend Tee, und gebe immer einen Esslöffel Manuka Honig dazu, und es hilft mir sehr mich zu entspannen.
    Der Honig wird schon seit Jahrhunderten als Heilmittel verwendet, leider nutzen wir die natürlichen Mittel aber sehr wenig.

    Tschüss

    #23206
    AvatarJuletta
    Teilnehmer

    In deiner Situation ist Stress vorprogrammiert. Gerade finanzielle Entscheidungen bringen unseren Alltag ins Wanken. Daher immer im Voraus überlegen ob es sich lohnt Verpflichtungen einzugehen. Ansonsten hilft es sich mit der Situation auseinanderzusetzen. Was sind die Konsequenzen. Oftmals zeigt sich, dass der Stress unbegründet ist. In unserem Land gibt es Möglichkeiten sich von den meisten Problemen zu befreien. Einen Weg zu finden den man dann stringent verfolgen kann hilft.

    #23211
    Tommy85Tommy85
    Teilnehmer

    Magnesium kann dir ebenfalls helfen mit dem Stress klar zu kommen.

    #23216
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Suche eine Schuldnerberatung auf, wenn Du allein die Situation nicht mehr bewältigen kannst, u.a….. https://www.caritas.de/glossare/schuldnerberatung ….

    Keine Pillen nehmen, Du kannst davon abhängig werden .

    Um zur Ruhe zu kommen, versuche es u.a. mit Entspannungstechniken. Hilfreich kann zusätzlich auch das Üben von Zhineng Qigong sein . …. zhinengqigong-ev.de …. Rubrik …. Zhineng Qigong/ Wirkung von Zhineng Qigong.

    LG
    Adrienne

    #23231
    AvatarAntonila
    Teilnehmer

    Erstelle dir einen realistischen Plan, schreibe alles auf und denke dann aber Schritt für Schritt

    #23236
    AvatarWimpelKresse
    Teilnehmer

    Sport und Yoga! Und klare Verhältnisse schaffen, also genau klären, wie das mit dem Kredit läuft!

    #23354
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Wie werde ich den Stress los?

    Also, da gibt es einige Möglichkeiten, wie man Stress loswerden kann!
    Mir z. B. hat das CBD-Öl geholfen! Auf der Seite unser-aller-gesundheit.de kann man sich dann gerne zu diesem Thema schlau lesen… [url=www.unser-aller-gesundheit.de/cbd-oel-gegen-wut-und-stress/]da[/url] sind dann wirklich so einige wissenswerte und nützliche Infos zu finden! Eine tolle Seite…

    Hoffe das du dann deine Probleme in den Griff bekommen hasst?
    Falls nicht, such’ dir einfach eine Fachperson dafür… jemand der sich damit auskennt und dir da raushelfen kann!

    #23363
    AvatarEliasLeon
    Teilnehmer

    Ja, CBD-Öl hat tatsächlich dazu beigetragen, Stress abzubauen. Es ist ein natürlicher Weg, um den täglichen Stress abzubauen, den wir aus unserem täglichen Leben bekommen. Viele Länder [url=https://www.swisshempcare.ch/cannabidiol.html]legals Cannabis[/url] wegen der Verbindungen wie Cannabinoide, die in dieser Pflanze gefunden werden und zahlreiche gesundheitliche Vorteile bieten.

    #23364
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Stress bekämpfe ich persönlich mit viel Erholung und verbirnge auch so viel Zeit wie möglich in der Natur.
    Hatte deswegen eine Weile auch Potenzprobleme, welche ich auch mit Hilfe dieser Methode lösen konnte, obwohl ich am Anfang Potenzmittel ([url=kamagra-apotheke.com/]https://kamagra-apotheke.com/[/url]) zu mir nahm.

    #23376
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    die persönlichen Ursachen des Stresses sollten natürlich so gut es geht behoben werden. Evtl. auch mit professioneller Hilfe (welcher Art auch immer). Ich denke schon die Handlung gegen das Problem vorzugehen hilft. Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrung Meditation empfehlen. Nicht unbedingt immer zur Akzeptanz der schwierigen Situation, denn einige Probleme müssen, zur mentalen Heilung, angegangen und behoben werden. Gerade zur Entspannung hilft eine intensive Meditation manchen Menschen sehr gut.

    LG

    #23399
    Gipsy1Gipsy1
    Teilnehmer

    So wie jeder anders mit Stress umgeht, sind wohl auch die Herangehensweisen Stress zu bekämpfen unterschiedlich. Ich selbst habe für mich festgestellt, das ich mit Ashawgandha, einem Heilmittel aus der traditionellen ayurvedischen Medizin aus Indien am besten zurecht komme. Auf [url=http://www.baerbel-drexel.de/ashwagandha-kapseln.html]http://baerbel-drexel.de[/url] ersieht man, das Ashawagandha hilft Symptome von Stress zu mildern und emotionale Stabilität aufzubauen

    #23413
    AvatarStephanie56181
    Teilnehmer

    Hey,
    im Internet findest du auf [url]gesundheitsapo.com/[/url] die Medikamente gegen Stress. Vielleicht ist ja auch genau das dabei, was du suchst.
    LG

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.