Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #17990
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen was ihr so gegen trockene Luft in den Wintermonaten unternehmt.
    Ich habe gerade an den Lippen extreme Probleme und versuche bei mir Zuhause schon immer Luftbefeuchter und dergleichen zu verwenden, aber man ist ja doch auch viel unterwegs und die meisten Leute achten da ja nicht wirklich drauf.
    Unabhängig von den Lippen habe ich auch am Rest des Körpers Probleme damit.

    #21260
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Hallo du,

    da geht es dir ganz sicher so wie tausenden anderen Menschen auch im Winter.
    Das Problem ist einfach die trockene Heizungsluft drinnen und dann draußen die Kälte.

    Laut [URL]www.luftreiniger.com/magazin/trockene-haut-und-das-klima/[/URL] sei der Klassiker – Wasserschale auf der Heizung oder auch die Wäsche mal in der Wohnung trocknen ganz gut fürs Klima. Worauf man allerdings achten müsse ist eine kontinuierliche Feuchte. Im Artikel ist die Rede von über 40 % . Wenn du wirklich bereits Probleme hast, warum holst du dir dann nicht einfach einen Luftbefeuchter und schaust mal obs besser dadurch wird?

    Zumal die Geräte ja eigentlich auch Schadstoffe aus der Luft ziehen. Die dauerhafte Regulierung der Feuchtigkeit hilft dir sicherlich, wenigstens zu Hause. Unterwegs ist es eben einfach so.

    Gute Besserung wünsche ich dir.

    #21261
    AvatarWhatha
    Teilnehmer

    Ich creme mich regelmäßig mit Lotion ein.

    #21262
    Avatardubtil
    Teilnehmer

    Ja das halte genauso! Denke auch, dass meine Saunabesuche ganz gut für die Haut sind.

    #21271
    AylinAlperAylinAlper
    Teilnehmer

    Hey,

    ich kann dir nur raten die Pflege Produkte im Winter etwas umzustellen (Creme).

    Deine Haut braucht eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme in den Wintermonaten.

    Ich weiß ich habe schon oft erwähnt aber 3 mal die Woche abends vor dem schlafen gehen das Gesicht mit Kokosnussöl eincremen (geht am ganzen Körper).

    Ich kann dir auch das BiOil für den Körper sehr empfehlen. 🙂

    #21272
    KatrinSKatrinS
    Teilnehmer

    Hallo, ich empfehle dir Pflegeprodukte mit Urea oder Panthenol. ph-hautneutrale Produkte sind am sinnvollsten bei trockener Haut.

    #21315
    AvatarLaraW
    Teilnehmer

    Ja ich kenne das auch selbst und habe im Winter auch immer eine sehr trokene Haut.Das liegt meist wirklich an der trokenen Heizungsluft.Ich habe mir auch einen neuen Luftbefeuchter gekauft und creme mich auch ein.

    #21335
    AvatarLololenchen
    Teilnehmer

    Das Eincremen ist bei mir auch das Einzige, was wirklich hilft. Feuchtigkeitsspendende Creme wann und wo immer es möglich ist. Anders komme ich nicht über die Wintertage.

    #21413
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Hallo 🙂
    Ich kenne das nur zu gut mit der trockenen Haut im Winter und deswegen wird zu dieser Jahreszeit auch meine Hautpflege ausgetauscht, um noch mehr Feuchtigkeit spenden zu können.

    #21422
    AvatarRMietusch
    Teilnehmer

    Guten Morgen. Spannendes Thema.

    Kälte Luft kann weniger Wasser speichern als Wärme Luft. Im Winter ist die außenluft kalt und meist fast gesättigt aber sobald sie nach innen kommt, wird das Wasser in der Luft nicht mehr. Deshalb ergibt sich beim Erwärmen der Luft dann eine geringe relative Feuchte. Und damit ist die trockene Luft bestrebt jeder feuchten Oberfläche Feuchtigkeit zu entziehen, wie unserer Haut, Schleimhäuten, Augen…

    Nicht lüften ist keine Option! Wir lüften normalerweise viel zu wenig.

    Deshalb müssen wir befeuchten.

    Bei dem Wasserschalen muss man aufpassen, da bilden sich schnell Bakterien, wenn die in die Luft gelangen, wird es schnell gefährlich. Eigentlich muss man das Wasser in den Schalen mehrmals pro Tag austauschen und die Schalen richtig abwaschen. Für mich keine gute Lösung.

    Es gibt aber Pflanzen die viel Feuchtigkeit abgeben. Wenn man dann noch einen hydroponischen Nährboden nutzt, umgeht man auch das schimmeln eines normalen Nährboden.

    Ich empfehle zur Befeuchtung Farne in hydroponischen Nährboden zu verwenden.

    #21587
    AvatarFilus
    Teilnehmer

    Ich benutze Altera Basis-Creme sehr gerne.

    #21729
    AvatarApolloqwez
    Teilnehmer

    Die Bestellung eines richtig ausgewählten Hyalurons ist bei weitem das Beste, was Sie Ihrer Haut geben können. Es passt gut zu fettiger Haut und macht es wegen seiner leichten Textur nicht fettig. Hyaluronsäure ist der beste Wirkstoff, wenn es um die Hydratation geht. Ich würde jedem raten, [url=www.simis.world/]Hyaluron bestellen[/url] mit dehydrierter Haut zu betrachten, um ein gutes Hyaluronsäureprodukt zu finden und dabei zu bleiben.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.