Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #18320
    AvatarAvocadobli
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    meine Frau und ich wollen gemeinsam ein veganes Café eröffnen. Wir stehen noch recht am Anfang und möchten uns gerne einige Tipps holen, was man beachten muss, wo man am besten anfängt und anderes Nützliches. Wer hat hier schon Erfahrung oder hilfreiche Ideen?

    #25512
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Ich denke, dass man bei einem kleinen Cafe es schaffen kann eine Prognose bzw. ein Konzept hinzulegen, damit man eine Existenzgründung in der Gastronomie bekommt. Das liegt daran, dass es wirklich wichtig ist, weil immer Kosten auf einen zu kommen werden und es den Druck etwas am Anfang nimmt von den Einnahmen leben zu müssen. Das kommt mit der Zeit.

    #25519
    Avatardeleted
    Teilnehmer

    Das auch wirklich alles vegan ist 😀

    #25520
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Die üblichen Dinge, wie genügend Startkapital usw., sind euch sicherlich bekannt. Ich würde euch eher in eine andere Richtung Tipps geben: Setzt auf Instagramwerbung! Macht tolle Fotos von dem Essen mit den passenden Hashtags, schaltet Werbung und macht Kooperationen mit Bloggern. Das ist die beste Werbung und kostet nicht sooo viel. Und als weiteres: kümmert euch um eine tolle Raumgestaltung. In meiner Stadt gibt es ein Restaurant, das zieht die Leute an, weil alle mal reinschauen wollen. Habt ein Eyecatcher und eine tolle Kühltheke für die Kuchen. Vielleicht wäre es auch Hilfreich einen professionellen Ladenbauer dazu einzuschalten. Schaut mal [url=https://www.niederberger-kramer.de/]hier[/url]. Viel Erfolg mit eurem Cafe und gebt bescheid, wenn ihr offen habt. Dann komme ich gern vorbei!

    #25536
    Avatarkameo
    Teilnehmer

    Auf keinen Fall irgendwelche industriell gefertigten Fleischersatzprodukte anbieten davon gibt es schon viel zu viel und das wird auch veganer Küche nicht im geringsten gerecht. Stattdessen würde ich eher auf Handwerk und Tradition setzten und beispielsweise Gerichte mit selbstgemachter Misopaste anbieten. Wie das geht kann du hier anchlesen: http://schwarzer-knoblauch.eu/misopaste-selber-machen

    #25561
    AvatarKimberly3
    Teilnehmer

    Wie geht es mit dem Café voran, hast du schon alles fertig und brauchst du immer noch Hilfe? Wenn du schon einen Café eröffnen willst, sollst du erstens auf den Café achten, du sollst sicherstellen, dass der auch Café gut ist und dazu brauchst du natürlich eine gute Kaffeemaschine.

    So eine Gastro Kaffeemaschine kannst du auch leicht online bestellen, mein Onkel hat auch ein kleines Restaurant in Braunschweig und sein Gastrobedarf bestellt er online.

    LG

    #25589
    AvatarGenji
    Teilnehmer

    Bekommen wir da vielleicht ein kleines Update? Würde mich schon interessieren wie weit ihr seid.

    Ist bestimmt eine ziemliche Herausforderung, ein Cafe dieser Art. Vor allem weil die Ansprüche der Zielgruppe sehr…komplex sind 🙂 Da solltet ihr auf jedes Detail achten, sonst kann das schnell nach hinten losgehen.

    Ein cooles Gadget was zu dieser Thematik passen würde wären zB. die NFC Cubes von [url=http://www.sinnup.com/]sinnup[/url]. Auf so einem Würfel lassen sich alle wichtigen Informationen wie eure Kontaktdaten, die Homepage und Speisekarte, Social Media Profile usw. speichern und leicht für den Kunden abrufen. Außerdem bestehen sie aus natürlichen Materialien und bieten somit eine gute Alternative zu bedruckten Flyern, Schildern und Co.

    Vielleicht ist das ja etwas für euch. Ich drücke die Daumen.
    LG

    #25597
    AvatarArthurA
    Teilnehmer

    Ein veganes Cafe in einer dörflichen Gegend würde ich z.B. lassen. Es sollte schon das passende Publikum da sein

    #26209
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Ich würde auch etwas auf den äußeren Stil achten. Z.B. kannst du davon ausgehen, dass die Zielgruppe allgemein sehr ökologisch orientiert ist. Daher würde ich so wenig Kunststoff oder Metall einsetzen und viel mehr aus Holz wie z.B. einen Servicewagen aus Holz als Ausstattung des Restaurants auswählen. Besagtes Produkt findet ihr übrigens hier: http://www.servierwagen-fuer-gastronomie.de/

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.