Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #17704
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Wie lange sollte ein Mensch schlafen, dass er dann am Tag gut durchstarten kann ?

    Ich frage mich das Mega oft aber komme dann meist zum Entschluss, dass es immer ganz individuell ist, oder ? Bei mir ist es so, dass ich maximal 7 Stunden schlafe..am morgen bin ich dann aber top fit :d

    Wie lange schläft ihr denn so ? Was sind eure Angewohnheiten und was macht ihr um Wasser einzuschlafen ? Paar Tipps helfen schon 🙂

    #21191
    AvatarMarinitini
    Teilnehmer

    Da ich mich viel mit ernährung beschäftige, habe ich in meinen Recherchen rausgefunden, dass es wirklich individuell und abhängig davon ist, wieviel der Körper über nacht zu verarbeiten hat (nahrung, Stress, Gifte abbauen.) Mit Sport und guter Ernährung sowie einen gescheiten Zeitplan wann man isst (ich versuche nach 18 Uhr nichts mehr zu essen) benötigt man sogar weniger schlaf, da sich der Körper schneller regenerieren kann. Ich selbst habs ausprobiert und glaube, da ist was dran. Hab tage wo ich 9 Stunden brauch abe rauch tage wo ich nach 5 Stunden schon wieder hellwach und fit bin 🙂

    #21194
    AvatarNinjaska
    Teilnehmer

    Kurz und knapp: mir reichen 6 Stunden Schlaf unter der Woche vollkommen aus. Wenn ich am Wochenende mal länger schlafe, fühle ich mich direkt ein wenig gerädert.

    #21195
    AvatarStray_Cat
    Teilnehmer

    Hallo Maria,
    ich denke auch, dass es sehr individuell ist, so wie wir Menschen einfach auch unterschiedlich sind.
    Bei mir variiert es sogar zwischen 5 und 13 Stunden 🙂
    Allerdings hat es bei mir auch mit depressiven Episoden zu tun, bei denen das Schlafbedürfnis bei mir sehr viel höher ist.

    Liebe Grüße,
    Cat

    #21199
    LebensmutLebensmut
    Teilnehmer

    Ich brauche so 7-8 Stunden Schlaf. Wenn ich mehr schlafe, dann bin ich den ganzen Tag schlecht drauf. Besser zu wenig als zu viel Schlaf, zumindest bei mir

    #21201
    Avatarpopai
    Teilnehmer

    ich schlafe 6-8Uhr

    #21203
    amerlaamerla
    Teilnehmer

    es ist natürlich sehr individuell.
    ich brauche immer etwa 8 Std., gehe aber spät ins Bett. wenn ich mal früher einschlafe, dann wache ich mitten in der Nacht auf, schlafe bis zum frühen Morgen nicht mehr und dann verfalle ich wieder in den Schlaff, der auch länger dauert.
    somit ist der ganze Tag im Ar…
    deshalb versuche ich nicht all zu früh ins Bett zu gehen

    #21204
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    ich glaube, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und auch vom Alter abhängig. Ältere Menschen brauchen nicht so viel Schlaf mehr.

    #21205
    AvatarFroutilt
    Teilnehmer

    Um wirklich TOPFIT zu sein, brauche ich ca. 7-8 Stunden Schlaf, wenn ich früher aufwache, dann bin ich nicht wirklich müde, aber auch nicht topfit. Länger habe ich bisher noch nie geschlafen 🙂

    #21206
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Ich brauch durchschnittlich 6h Schlaf, aber muss dann einmal im Monat wieder mal ein Gammeltag machen und da schlaf ich dann den ganzen Tag und geh nicht ausm Bett heraus 😀

    #21207
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Ich brauche leider total viel Schlaf, so 8-10 Stunden, sonst fühle ich mich nicht ausgeruht.
    Leider kommt das im Alltag selten vor, dass ich meinen Schlaf auch bekomme…

    #21208
    amerlaamerla
    Teilnehmer

    Ich brauche um die 8 Stunden, damit ich mich gut ausgeruht fühle.

    Je aufgeräumter die Umgebung ist, desto besser schlafe ich. In letzter Zeit dunkele ich das Schlafzimmer vollständig ab und benutze gelegentlich sogar Ohrenstöpsel (mein Mann schnarcht gelegentlich).

    #21210
    AvatarWildi
    Teilnehmer

    Ich gehe so vor 22 Uhr ins Bett und stehe wieder um 5 Uhr auf. Werde auch schon automatisch um 5 Uhr wach, wenn ich frei habe…..scheint meine innere Uhr zu sein. Früher war ich ein Langschläfer und habe dann noch Nachmittags geschlafen aber jetzt nicht mehr.

    #21226
    AvatarKonBa
    Teilnehmer

    Ich fühle mich selbst am wohlsten, wenn ich zwischen 7.30 und 8 Stunden geschlafen habe

    #21228
    AvatarMikeM
    Teilnehmer

    Ich brauche meine 8 Stunden, und wundere mich immer wieder über Personen, die sagen, sie brauchen nur 4 Stunden

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.