• Dieses Thema hat 14 Antworten und 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 4 Monaten von AvatarMariposa80.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #26414
    AvatarPauleK
    Teilnehmer

    Nun, das hängt ganz vom Schmerz und deinen Möglichkeiten ab. Schmerzmittel würde ich nicht nehmen, solange es nicht sein muss. Einige Mediziner lassen mit sich reden und schieben dringende Fälle noch ein, gerade vor einem Urlaub. Sie rechnen ja auch damit, länger arbeiten zu müssen.

    Nicht umsonst gibt mein Mediziner an, nur von 8-14°° verfügbar zu sein. Gerade bei einer langen Arzt-Patienten-Verbindung kann man einen raschen Termin erfragen. Denn im Endeffekt sind Mediziner auch nur Dienstleister und mitfühlende Menschen.

    #26415
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Um was für eine Art Schmerz handelt es sich? Es könnte echt sein, dass sie wegen einer hohen Beanspruchung schmerzen. Das kann passieren, wenn man damit knirscht. Manche Menschen machen das im Schlaf. Oder aber, dir tut der Kiefer weh und du interpretierst es falsch. In 9 von 10 Fällen sollte man aber bei Zahnschmerz, umgehend zum Arzt. Ich will keine Ängste schüren, indem ich dir mögliche Szenarien aufzähle, aber damit ist wirklich nicht zu spaßen. Wenn dein Arzt keine Zeit mehr für dich hat, ist es ratsam, einen Doktor zu suchen, der die schnellstmöglich drannimmt. Melde dich einfach telefonisch und gib Bescheid, wie deine Situation aussieht. Du bist nicht der erste, der dort sein Leid klagt!

    #26416
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Das hatte ich befürchtet. Dann werde ich mir wohl einen Tag freinehmen müssen. Denn mein Dienstplan erlaubt es mir zeitlich nur alle 2 Wochen, einen Arzt aufzusuchen. Womöglich kann man da arrangieren, dass ich später kommen darf. Obwohl ich danach vermutlich keine schwere Maschinen führen sollte…

    Der Schmerz tritt vor allem beim Essen auf. Beim Kauen auf der besagten Stelle, bekomme ich regelmäßig Schmerzimpulse. Aber auch danach klingt es ein wenig nach. Besonders schlimm ist es bei Süßem. Eigentlich wäre das ja gut für meine Figur, aber das kann halt auch kein Dauerzustand sein. Ich hoffe, ich bekomme noch einen Termin in den nächsten Tagen.

    #26417
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Das hört sich nach klassischer Karies an. Vielleicht neue Löcher oder eine lockere Füllung. Letzteres kannst du im Spiegel überprüfen. Nachdem Karies sehr aggressiv die Zähne angreift, solltest du dir mit dem Termin keine Zeit lassen. Dein Chef zeigt da bestimmt Verständnis, weil er dazu verpflichtet ist.

    Wenn dich der Schmerz jedoch früher aus dem Bett holt und du nicht mehr warten kannst, hast du die Möglichkeit, den Ärztenotdienst zu wählen. Da kümmert man sich um dich und hilft dir fachkundig. Infos darüber und die verschiedenen Schmerzarten kannst du inzwischen hier nachlesen: http://www.zahnlabor.de/artikel-1067.htm

    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Gute Besserung!

    #17856
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Morgen!

    Ich habe seit letztem Mittwoch Zahnschmerzen. Eigentlich wollte ich nicht zum Zahnarzt, weil ich früher schon erlebt habe, dass die Zahnschmerzen nach einigen Tagen nachließen. Aber es scheint diesmal ernster zu sein.

    Unglücklicherweise bekomme ich vor dem einwöchigen Urlaub meines Zahnarztes bestimmt keinen Termin mehr. Ist es ratsam, 2 Wochen Schmerzmittel zu schlucken oder soll ich mich zu einem anderen Arzt trauen?

    LG

    #26422
    AvatarWildi
    Teilnehmer

    2 Wochen Schmerzmittel schlucken? Das ist aber nicht normal.

    #26424
    Tommy85Tommy85
    Teilnehmer

    Also wenn ich Zahnschmerzen habe, dann gehe ich immer zum Zahnarzt…

    #26469
    KatrinSKatrinS
    Teilnehmer

    Hallo!
    Die Schmerzen an den Zähnen sind wirklich sehr nervig und auch manchmal nicht auszuhalten. Darum würde ich da nicht lange warten und wirklich zum Zahnarzt gehen. Der hilft dir auf jeden Fall!!

    #26470
    UberzUberz
    Teilnehmer

    Du musst zum Zahnarzt gehen und wenn der letzte nicht gut für dich war versuche es mit einem anderen.

    #26543
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Ich an deiner Stelle wäre auf jeden Fall zu einem andere Zahnarzt gegangen! Solange Schmerzmittel zu nehmen, die dann na ja, auch nicht so hilfreich sind, würde ich nicht machen! Aber, ist ja jedem die seine Entscheidung 😉

    Zum Glück aber hatte ich bisher noch nie schlimme Zahnschmerzen und auch nicht welche die Tagelang angehalten haben! Damit es dazu überhaupt nicht kommt, gehe ich regelmäßig zum Zahnarzt! Und, das sollte jeder von uns! Habe einen tollen Zahnarzt, und zwar diesen hier [url=www.zpk-herne.de/zahnklinik/implantate-dortmund/]https://www.zpk-herne.de/zahnklinik/implantate-dortmund/[/url]! Der beste wie ich finde! Empfehlenswert durchaus!

    #26549
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Morgen!

    Ich habe seit letztem Mittwoch Zahnschmerzen. Eigentlich wollte ich nicht zum Zahnarzt, weil ich früher schon erlebt habe, dass die Zahnschmerzen nach einigen Tagen nachließen. Aber es scheint diesmal ernster zu sein.

    Unglücklicherweise bekomme ich vor dem einwöchigen Urlaub meines Zahnarztes bestimmt keinen Termin mehr. Ist es ratsam, 2 Wochen Schmerzmittel zu schlucken oder soll ich mich zu einem anderen Arzt trauen?

    LG

    Bevor deine Zähne noch mehr kaputtgehen, würde ich einen anderen Zahnarzt aufsuchen. Nachher wird es nur schlimmer und es muss viel mehr gerichtet werden.

    #26562
    AvatarFrancies
    Teilnehmer

    Hey!

    Wenn du mich fragst, dann ist ein Besuch beim Arzt der Einnahme von Schmerzmitteln für gewöhnlich immer vorzuziehen. Speziell bei den Zähnen sollte man da gut aufpassen, da Probleme in diesem Bereich auch gut und gerne mal ausstrahlen und beispielsweise auf das Herz gehen können.

    Falls du Angst haben solltest, wäre es sicherlich förderlich, wenn du dir einen Arzt suchst, der darauf spezialisiert ist.

    Unser [URL=http://zahnarztpraxis-cioch.de]Zahnarzt Frankfurt[/URL] hat beispielsweise für Angstpatienten besonders viel Verständnis und nimmt dir die Angst wirklich gut.

    #26585
    AvatarVitalia
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Zahnschmerzen sind mit die schlimmsten Schmerzen die man haben kann. Es gibt ja viele verschiedene Arten von Zahnschmerzen, ich würde jedenfalls schon bei ganz leichten Schmerzen sofort zum Arzt gehen.

    Bei akuten Schmerzen kannst du auch ohne Termin zum Zahnarzt gehen, da kannst du in jede Praxis, auch wenn du dort kein Patient bist.

    Mit den Schmerzmitteln wäre ich vorsichtig, da kann man auch schnell mal zu viel von nehmen, das ist gefährlich.

    Hast du denn Angst vorm Zahnarzt? In welcher Region suchst du denn einen Zahnarzt? Wenn du aus der Nähe von Münster kommst, kann ich dir meinen Zahnarzt empfehlen. Der ist so behutsam und rücksichtsvoll bei der Behandlung, da spürst du gar nichts. Letztes Jahr hat meine Tochter ihre unsichtbare Zahnspange dort entfernt bekommen und die Ärzte sind immer so vorsichtig und schonend mit ihr umgegangen, sie hat dabei gar nichts gespürt. Das Ergebnis ist auch perfekt, kann dir die Praxis nur ans Herz legen: [url=http://www.roeperundkollegen.de/de/zahnmedizin/unsichtbare-zahnspange-muenster/]hier klicken[/url]

    Wenn du jetzt schon unterwegs gewesen wärst, wäre es ein bisschen was anderes, aber so rate ich dir auf jeden Fall zum Zahnarzt zu gehen.

    Alles Gute,
    Gruß

    #26587
    AvatarLiriel
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hoffe die Entscheidung überlässt du nicht uns! Was ist, wenn die Schmerzen so schlimm werden, dass du dort zum Notarzt musst? Kenne das Urlaubsland nicht, aber es ist nochmal was völlig anderes im Ausland einen Zahnarzt zu finden und sich behandeln zu lassen, als in Deutschland. Möchtest du das alles riskieren? Sich mit Schmerzmitteln vollzupumpen kann nicht die Lösung sein.

    Wie schon erwähnt, bekommst du überall sofort einen Termin bei akuten Zahnschmerzen. Du musst dann vielleicht etwas warten, aber egal ob angemeldeter Patient in der Praxis oder nicht, du wirst auf jeden Fall behandelt.

    Wenn du in Berlin suchst, dann kann ich dir meine Praxis empfehlen, die Bleibtreu Zahnärzte. Ich habe gerade erst meine Wurzelbehandlung hinter mir und alles lief wunderbar. Keine Schmerzen bei der Behandlung, gut da war ich betäubt, aber auch keine Schmerzen danach. Zahn ist gerettet und ich bin glücklich. [url=http://www.bleibtreu-zahnaerzte.de/wurzelbehandlung]Hier mal der Link[/url].

    Also ich kann dir auch nur raten zum Zahnarzt zu gehen, was hast du zu verlieren?

    #26616
    Avataralubija
    Teilnehmer

    Hallo an alle, also wenn die Schmerzen nach der Einnahme von Schmerzmitteln nicht weggehen, ist es natürlich empfehlenswert, zum Zahnarzt zu gehen.

    Ich hatte vor kurzem einige Probleme mit meinen Zähnen, wo ich Zahnfüllungen bekommen musste. Ich habe online nach jemandem gesucht, der diese Behandlung macht und habe den [url=http://www.dr-kraus.com/behandlungen/zahnfuellung]Link[/url] zu Dr. Kraus in Mainz gefunden.

    Ich habe dort einen Termin bekommen und ich kann sagen, dass ich dort eine super Erfahrung gemacht habe. Das Personal ist wirklich gut ausgebildet und falls jemand hier einen Zahnarzt in der Nähe von Mainz sucht, kann ich auf jeden Fall einen Blick auf deren Seite empfehlen.

    Dort gibt es mehr Infos über ihre Arbeit!

    Beste Grüße und ich wünsche euch viel Glück 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.