Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Abnehmen ist leichter als zunehmen


Autor Nachricht
Verfasst am: 17.03.2020 [13:10]
Hilde45
Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 56
Ich denke, dass der Fokus nicht auf dem Abnehmen oder einer Diät liegen sollte, sondern man sich im Kopf bewusst werden muss, dass es um die Gesundheit geht. Gewichtsreduzierung hängt oft mit dem Kopf zusammen.
Verfasst am: 17.03.2020 [15:20]
Pfingstrose
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 60
dass man durch stressphasen zunehmen kann , merke ich oft genug. zum glück habe ich schon vor einiger Zeit aufgehört , mich über die Zahl auf der Waage zu identifizieren. Wichtiger ist doch, dass man schnell über diese unangenehmen Phasen hinwegkommt und dass es einem psychisch gut geht!

Ich kenne leider auch viele, die unter stress oder in tiefphasen gar nichts essen.. auch nicht der richtige weg!
Verfasst am: 18.05.2020 [12:11]
Lisa Lutz
Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

Bis vor Kurzem habe ich selbst an starkem Untergewicht gelitten und wirklich alles versucht, um endlich zuzunehmen. Um die Probleme mit dem Zunehmen zu lösen, habe ich etliche Methoden ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Dies zog sich über einen längeren Zeitraum hin. In dieser Zeit habe ich beinahe die Hoffnung aufgegeben, doch noch zuzunehmen. Mir ging es ebenso wie dir, ich fühlte mich verlassen und war hoffnungslos. Rückzug ist jedoch keine Lösung. Um die Probleme beim Zunehmen zu erkennen, muss man die Zusammenhänge verstehen, die zu Untergewicht führen. Deshalb beschloss ich, selbst aktiv zu werden. Nachdem ich ausführlich recherchiert und alles über die Hintergründe, die zu Gewichtsproblemen führen, herausgefunden habe, habe ich die richtige Vorgehensweise gefunden, mit der ich endlich zunehmen konnte. Mit Konsequenz und Disziplin habe ich es inzwischen geschafft, zuzunehmen und meine Traumfigur zu erreichen. Nachdem ich selbst die Erfahrung gemacht habe, wie sich das Leben durch die Gewichtszunahme verändern kann, möchte ich dir dieses Gefühl ebenfalls vermitteln und dir mit meinem Wissen helfen.

Gesund zunehmen

Verfasst am: 19.05.2020 [11:52]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 117
Hallo,
ist das Abnehmen oder Zunehmen durch Stress verursacht, ist es keine gute Idee über die entsprechende Diät oder Futterkonzept Ausgleich zu schaffen. Viel mehr ist es wichtig den Verursacher in den Griff zu bekommen. Wobei der Stress nicht schlecht ist, sondern die Menge und wenn es zum Selbstläufer wird. Wie mit allem im Leben. Es ist viel wichtiger zu erlernen gut mit Stress klar zu kommen. Hat bisschen gedauert, bis ich das verstanden habe. Mein Tipp ist: gesunde Ernährung mit viel Gemüse, Sport für die Fitness und für die Ausgeglichenheit Yoga. Ich unterstütze meinen Körper z.B. mit viel Tee. Zum Beispiel hilft mir Stoffwechseltee bei meiner Gewichtskontrolle. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 23.05.2020 [14:10]
Cortuld
Dabei seit: 30.04.2020
Beiträge: 6
Freut mich wenn dir das Buch und der Ansatz geholfen hat. Allerdings habe ich der Hypothese doch so meine Zweifel. Viel ist einfach auch wie der Körper eben die Lebensmittel umsetzt. Gesunde Ernährung ist immer wichtig, aber auch wenn man sich total gesund ernährt und auf sein Körpergewicht achtet, dann gibt es einfach Menschen, die aufgrund ihrer „Beschaffenheit“ ein gewisses Gewicht haben, wenn sie gesund sind. Und das ist auch gut so! Wäre doch auch langweilig, wenn wir alle so Dürr sind, wie die Medien uns glauben lassen, wie man aussehen sollte. Ich persönlich finde es schöner ein bisschen verschieden zu sein, als alle dem selben Schönheitsbild nachzueifern. Sobald man sich wohl fühlt ist doch alles Perfekt. Wer sollte einem sagen, dass es anders sein sollte.