Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Abnehmen mit Low Carb - Was meint ihr?


Autor Nachricht
Verfasst am: 29.04.2019 [11:40]
Lamia
Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 12
Low Carb muss man können, finde ich. Zwar ist es tatsächlich möglich, ziemlich schnell abzunehmen, aber sollte man dann eigentlich dauerhaft auf Kohlenhydrate verzichten.

Für Leute, die fettiges Essen gerne mögen, ist das vielleicht auch durchzuhalten. Hauptsächlich Fleisch und Käse in sich hineinschaufeln, mag für den einen oder anderen ja verlockend klingen. ;)
Ist man aber eher vegetarisch/vegan/gemüsefreundlich unterwegs, ist Low Carb eigentlich kaum durchzusetzen.

Deswegen: Vielleicht effektiv, aber definitiv nicht für jeden machbar.
Verfasst am: 18.01.2021 [12:41]
Lisa Lutz
Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 40
Hallo,

ich habe durch die No-carb Diät tatsächlich schnell abgenommen. Ich habe diese Diät 3 Monate lang durch gezogen und fast 8kg abgenommen (meine Ernährung war trotz Low-carb, nicht einwandfrei). Ich muss gestehen, dass ich ein paar der verloren KG wieder aufgenommen habe, als die Diät vorbei war.

Mittlerweile versuche ich meine Einstellung zur Ernährung anzupassen, indem ich nicht an Diäten denke, sonder an Ernährungsumstellungen. Damit ist eine no-carb Diät für mich nicht möglich, aber eine Low-carb Ernährung schon. Ich esse Kohlenhydrate, aber versuche es zu reduzieren, ohne auf den Genuss zu verzichten. Ich denke eine Ernährungsumstellung ist langfristig gesehen die effizienteste Methode für gesunde Ernährung zu sorgen.

Viel Erfolg! :)

Gruß,
Lisa
Verfasst am: 19.01.2021 [09:30]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 177
Hat bei mir vor meiner Schwangerschaft gut funktioniert, 12kg in 8 Monaten.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 26.01.2021 [18:03]
SaLa
Dabei seit: 26.01.2021
Beiträge: 6
Ich bin kein besonders großer Fan von Low Carb Diäten, weil sie immer irgendwie suggerieren, Kohlenhydrate wären etwas schlimmes das man vermeiden soll. Dabei sind gesunde Kohlenhydrate überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, sie sind sehr wichtig für den menschlichen Körper.

Auf der anderen Seite respektiere ich aber auch, dass Menschen, die Abnehmen wollen, ihren eigenen Weg finden müssen. Und es gibt wohl Leute, bei denen Low Carb fantastisch funktioniert. Und wieso sollte ich dann etwas dagegen sagen. Für mich persönlich wär es nur nichts.