Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Black Garlic - Erfahrungsberichte?


Autor Nachricht
Verfasst am: 12.03.2019 [10:41]
frankieP
Themenersteller
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 48
Hallo!

Habt ihr schon von dem neuen Trendfood "Black Garlic" gehört? Soll super gesund sein und wird als neue kulinarische Delikatesse angepriesen. Hat den von euch schon jemand getestet?

Ich hab gehört, dass er keinen beißenden Geschmack haben soll und auch keinen Mundgeruch verursacht. Außerdem soll er ja entzündungshemmend sein und krebshemmend. Er soll auch für den Magen leichter verdaulich sein, als der weiße Knoblauch. Neues Superfood?

Hat ihn schon jemand probiert? Habt ihr schon damit gekocht?

LG
Verfasst am: 12.03.2019 [11:07]
Magdalenchen
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 88
Hi!

Ich hab ihn schon getestet. Der Geschmack ist schon sehr anders als der von normalem Knoblauch. Er schmeckt bisschen nach Lakritze, fand ich. Er ist sehr weich und auch bisschen gelee-artig. Das mit dem Mundgeruch kann ich bestätigen - der ist nicht so, wie nach weißem Knoblauch. Er hat auch keinen Nachgeschmack, bzw. einen anderen als der weiße. Der Nachgeschmack ist nicht so beissend. Gelesen habe ich aber, dass der Geschmack nicht immer gleich ist, da es auf die Produktion ankommt. Der schwarze Knoblauch passt gut zu Nudeln.

Ausprobiert habe ich ihn, da ich einen Blog-Artikel auf dieser Seite dazu gelesen habe: http://www.vegetarische-kochbox.de/

Beste Grüße