Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #18120
    AvatarWayan
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin im 6 Monat schwanger. Weil ich las, dass Borretschöl in der Schwangerschaft gesund sein soll, wollte ich mich hier nun einmal nach der Richtigkeit dieser Aussage erkundigen. Stimmt das wirklich?

    LG

    #19783
    AvatarAnna_Sommer
    Teilnehmer

    Hallo,
    also Borretschöl verwendet man meines Wissens nach wenn man an Neurodermitis leidet. Natürlich kann es auch andere positive Auswirkungen haben, da kenne ich mich aber leider nicht gut genug damit aus. Während meiner Schwangerschaft, habe ich gerne auf Moringa zurück gegriffen. Gerade auch während der Stillphase habe ich die positiven Wirkungen auf meine Milchproduktion bemerkt.
    Alles Liebe,
    Anna

    #19784
    AvatarAntonila
    Teilnehmer

    Hi,

    so keine ich den Einsatz von Borretschöl auch.
    Folsäure ist auch sehr ratsam in der Schwangerschaft und generell eine ausgewogene Ernährung und auch etwas Bewegung, solange der oder die ArztIn nichts anderes sagt!

    Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!

    Antonia

    #19799
    maria44maria44
    Teilnehmer

    So pauschal kann dir denke ich keiner hier was dazu sagen.
    Ich meine, wenn du schon schwanger bist dann solltest du bei allem was mit deiner Gesundheit zutun hat, einen Frauenarzt fragen.
    Der kann dir helfen und dir sagen was du nehmen darfst und was nicht.

    Ich nehme manchmal auch gerne nahrungsergänzungsmittel weil ich einfach nicht alles in mich trage was mein Körper braucht aber trotzdem spreche ich das mit meinem Arzt ab.

    Zum Thema [url=http://stoffwechsel.info/thema/nahrungsergaenzungsmittel/]Nahrungsergänzungsmittel[/url] habe ich mir auch allgemeine Informationen im Internet gesucht. So kann ich für mich noch einfach auf Nummer sicher gehen.

    Aber gut, jedem das seine. Hattest du es denn am Ende genommen ?

    #19803
    AvatarPriverime
    Teilnehmer

    Folsäure sollte reichen. Ich denke vor allem sollte man auf sein “Bauchgefühl” hören. Das verlernen leider viele Frauen und lesen schlaue Ratgeber.
    Dabei sagt einem der Körper in der Regel was er braucht.

    #20109
    AvatarSven87
    Teilnehmer

    Folsäure ist in der Schwangerschaft schädlich. Die Risiken für das Baby zeigen einige Studien von Forschern aus Israel. Durch die Verwendung von Folsäure steigt beispielsweise das Risiko für Diabetes. Kinder deren Mütter Folsäure in der Schwangerschaft zu sich nahmen haben weitere Risiken, so die israelischen Forscher.

    #20572
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Keine Ahnung bezüglich des Borretöls, aber was ich aus meiner Erfahrung her dir rate ist der Einsatz von Schwangerschaftspglegeöl, welches den berühmten und zugleich sehr ungeliebten Schwangerschaftsstreifen entgegenwirkt. Hier alles weitere zum besagten Produkt: http://www.moms.de/magazin/schwangerschaft/gesund-durch-die-schwangerschaft/schwangerschaftspflegeoel/

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.