Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Bürojob Gesunde Ernährung


Autor Nachricht
Verfasst am: 13.11.2019 [14:34]
MariaHe
Themenersteller
Dabei seit: 04.11.2016
Beiträge: 78
Also bei mir ist es so, dass ich mir gesunde Dinge von daheim mitnehme. Viel wichtiger finde ich aber noch, dass ich ausreichend zu trinken habe. Wasser natürlich.
Verfasst am: 28.11.2019 [16:11]
Hilde45
Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 59
Gesunde Snacks können wirklich helfen, dass du dich fitter fühlst. Ggf auch etwas Sport, wenn du sonst den ganzen Tag auf der Arbeit eher sitzt.
Verfasst am: 27.01.2020 [17:35]
Hupfei123
Dabei seit: 27.01.2020
Beiträge: 7
Ab zum Rewe und viel Gemüse einkaufen :)
Verfasst am: 31.01.2020 [14:05]
BruceParker
Dabei seit: 23.01.2020
Beiträge: 3
Ja das kenne ich schon auch sehr gut, ich versuche mich da auch immer gesund zu leben und Sport zu machen.Aber auch genügend Wasser zu trinken ist gesund .Ich finde auch noch diese seite sehr informativ.
Verfasst am: 10.02.2020 [07:41]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 190
Hallo,
das Problem kommt mir bekannt vor! Ich habe mir angewöhnt abends gesund zu kochen und gleich für die Arbeit mit - somit schon mal mittags gesundes Essen. Morgens starte ich den Tag mit einem frischen O-Saft - geht leicht zu organisieren und ist für mich schon mal der Frischekick für den Tag.
Nachmittag ein Äpfelchen aufgeschnitten, hilft über den kleinen Hunger hinweg!
Ganz besonders frisch bin ich, wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit komme! Überhaupt habe ich festgestellt, dass Sport ganz viel dazu beiträgt sich frisch und aktiv zu fühlen. Wenn es aber nicht besser wird und die Müdigkeit zunimmt, solltest du mal mit dem Arzt deines Vertrauens sprechen. Liebe Grüße
Verfasst am: 12.02.2020 [14:23]
Hilde45
Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 59
Wenn du dich müde fühlst, kann es sein, dass eine Umstellung der Ernährung dir helfen kann. Isst du denn Obst und Gemüse?
Verfasst am: 15.02.2020 [16:27]
BruceParker
Dabei seit: 23.01.2020
Beiträge: 3
Ja das kenne ich, ich esse da auch gerne Nüsse und vielle gsunde Sachen.Ernährung ist mir wichtig da bin ich viell wenier müde.
Verfasst am: 17.08.2020 [11:48]
Hakusui
Dabei seit: 17.08.2020
Beiträge: 56
Hi :)

wie gut dass einem der Körper immer wieder zeigt wenn man was falsch macht. So auch bei der Ernährung. Ich kenne das mit der Müdigkeit auch und habe daher auch angefangen bewusst auf meine Ernährung zu achten. An sich ist so eine Umstellung auch gar nicht so schwer wie man das sonst vielleicht so hört. Da ein oder andere sucht man vielleicht erstmal aber das geht auch noch. Seitdem fühle ich mich auch sowohl auf der Arbeit als auch ganz allgeim wesentlich vitaler.
Verfasst am: 21.08.2020 [13:56]
Hakusui
Dabei seit: 17.08.2020
Beiträge: 56
Was du vielleicht auch mal machen könntest, nur so als Idee, mal fragen ob es entweder bereits bei dir im Betrieb oder oder Nähe einen Markt oder ähnliches gibt wo du dir, oder wo eben der Betrieb zum Beispiel ein mal die Woche vorbeigehen kann.
Bei uns zum Beispiel kommt immer wieder mal ein Landwirt aus der Region vorbei. Finde ich persönlich eine sehr schöne Sache

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2020 um 13:58.]
Verfasst am: 04.03.2021 [15:20]
Lisa Lutz
Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 39
Hallo Maria,

ja das kenne ich auch.. Ich war im Büro immer sehr müde, obwohl ich eigentlich gut und viel geschlafen habe (min. 7+ Stunden). Damals dachte ich, es läge am Stress der Arbeit (es hatte sicherlich einen Einfluss).

Aber tatsächlich lag es hauptsächlich an meiner falschen Ernährung. Ich habe sehr viel "convenient food" gegessen, also alles was schnell und einfach war. Da fielen die Entscheidungen meistens auf Fertiggerichte und sonstige Snacks.

Ich habe dann angefangen meine Ernährung zu planen und vorzukochen, sodass ich immer selbstgekochtes Essen ins Büro mitgenommen habe. Das hat mein Gemüt, Motivation und auch die Müdigkeit sofort verbessert.

Vor allem bei langen Arbeitstagen ist es für mich wichtig, zu planen was ich esse. Es hat mir sehr geholfen. Ich hoffe es hilft dir auch :)

LG