• Dieses Thema hat 9 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre von AvatarLauri.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #18309
    AvatarTabassum
    Teilnehmer

    Hallo,

    weil ich im Internet las, dass man Chips auch gut selbst machen kann, wollte ich mich hier nach Erfahrungen umhören. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht? Funktioniert das gut? Wo gelingen die Chips am besten, im Ofen oder der Fritöse?

    LG

    #19934
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Es gehört ein bisschen Übung dazu bis man den Dreh raushat. Ich habe bis jetzt nur Tofuchips im Ofen gemacht. Die waren gar nicht mal so schlecht. Man muss eben darauf achten, das man die Scheiben gleich dick schneidet.

    #19935
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Es gehört ein bisschen Übung dazu bis man den Dreh raushat. Ich habe bis jetzt nur Tofuchips im Ofen gemacht. Die waren gar nicht mal so schlecht. Man muss eben darauf achten, das man die Scheiben gleich dick schneidet.

    Ich gebe Arktikus recht. Ich habe persönlich noch nie Chips selbst gemacht, doch wie alles braucht es vermutlich seine Übung. Bis man einen Weg gefunden hat das sie optimal werden.

    #19959
    AvatarTB208
    Teilnehmer

    Ich mache oft Chips aus Bananen und Apfel. Es ist sehr lecker und gesund. Einfach klein schnitten und bei der natürlicher Trocknung trocken lassen.

    #19960
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Ich hab mich tatsächlich an Chips rangetraut. Hab erstmal mit Kartoffeln angefangen und alles mit dem V-Hobel gleichmäßig geschnitten, kurz in den Ofen und gewürzt. War richtig lecker!

    #20014
    Avatarworijene
    Teilnehmer

    CBD-Produkte wurden von Medizinern als Ergänzung zur Optimierung solcher psychotischer Zustände offiziell zugelassen. Laut der in diesem Bereich durchgeführten Forschung ist die Wirkung von CBD-Produkten stärker für einige psychotische Zustände und schwächer für andere, abhängig von der Schwere des Zustands.

    #20059
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ich habe das mal in der Mikrowelle versucht. Hat leider nicht so richtig gut geklappt.

    #20061
    AvatarJuli89
    Teilnehmer

    Ich mache mir des Öfteren Chips selbst zuhause im Backofen.

    #20068
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Ich hab es mal zusammen mit meiner Schwester ausprobiert. Mit etwas Übung gelingen die ganz gut.

    #20124
    Avatarmusikatelier
    Teilnehmer

    Ich habe das mal in der Mikrowelle versucht. Hat leider nicht so richtig gut geklappt.

    kein wunder … mikro trocknet ja nicht, sondern bringt moleküle im inneren zum schwingen (so hab’ ich’s mir gemerkt) … ist genauso ungesund wie strahlenbelastung von handys etc.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.