Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

CO2-Steuer


Autor Nachricht
Verfasst am: 20.01.2020 [14:23]
Weihnachtsstern
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2016
Beiträge: 53
Was denkt ihr über eine CO2-Steuer auf Fleisch? Welche Meinung vertretet ihr? ich würde gern mehr in die Diskussion einsteigen, da ich mich selbst überwiegend vegan ernähre.

Allerdings würde ich niemanden sanktionieren, der Fleisch ist. Ich finde man sollte einfach weniger produzieren und es nicht teurer machen.. Was sagt ihr?
Verfasst am: 22.01.2020 [10:32]
WimpelKresse
Dabei seit: 18.07.2018
Beiträge: 12
Es ist ja ein interessanter Zufall, dass du das Thema ansprichst. Ich sage es, weil ich vor kurzem mit meinem Kollege drüber gesprochen habe. Es war so, dass wir zufälligerweise über CO2 Emissionen und dann hat er mir gesagt, es gäbe laut der hier gefundenen Information eine neue CO2 Steuer. Meine Reaktion war so in der Art: Eine neue CO2 Steuer... Was soll das heißen?
Aber ja, es gibt eine neue CO2 Steuer auf Wurst und Fleisch! Ich weiß nicht, was ich darüber denken soll. Einerseits ist das schon wichtig einen gewissen Beitrag zum Klimaschutz leisten, andererseits finde ich total sinnlos, dass wenn die große Konzernen weiter und mehr Produzieren, dass man denkt, eine neue CO2 Steuer auf Fleisch wirklich etwas bringen kann.

Grüße
Verfasst am: 23.01.2020 [16:47]
genera
Dabei seit: 23.01.2020
Beiträge: 6
"Weihnachtsstern" schrieb:

Allerdings würde ich niemanden sanktionieren, der Fleisch ist. Ich finde man sollte einfach weniger produzieren und es nicht teurer machen.. Was sagt ihr?


Wenn weniger produziert wird und somit das Angebot schrumpft, steigt der Preis ja von ganz alleine.
Verfasst am: 12.02.2020 [14:26]
Hilde45
Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 55
Fleisch ist in Deutschland viel zu günstig. Bei solchen Preisen kann ein Tier nicht artgerecht gehalten werden. Ob eine Steuer da hilft... Ich kann es mir nicht vorstellen.