Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #17945
    AvatarSilkeM79
    Teilnehmer

    Hallo ich bin Silke und komme aus Taunusstein in Hessen. Ich versuche schon seit einiger Zeit abzunehmen, jedoch ohne großen Erfolg. Mir fehlt einfach die Motivation, das alleine zu schaffen und ich bekomme auch keinen Rückhalt von meiner Familie. Ich habe mein ganzes Leben eigentlich immer nur Fleisch und nur sehr wenig Gemüse gegessen und auch nicht wirklich viel Sport gemacht. Ich bin, was gesunde Ernährung angeht ein kompletter Neuling und habe nun beschlossen mich professionell beraten zu lassen, da ich glaube ich sonst auf keinen grünen Zweig mehr komme. Doch worauf muss ich achten. Macht jeder Ernährungsberater das gleiche oder gibts da Unterschiede? Wie viel kostet sowas und wird es möglicherweise sogar von der Kasse übernommen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    #19560
    AvatarGurke123
    Teilnehmer

    Hi Silke, falls du an einem Ernährungsberater interessiert bist hätte ich da jemanden für dich in deiner näheren Umgebung. Dort lass ich mich auch Beraten. Sehr guter Umgang individuell auf dich angepasst. Sowohl Vegetarisch, Vegan oder für Fleichesser für jeden Bereich gibt es Experten. Also ich kann es dir nur Empfehlen, doch jedem das sein 😉 . Sowohl für den Alltag als auch für Sport und Fitness zu gebrauchen. Ich poste den Link einfach mal mit dazu.

    Link: https://www.figur-und-natur.de/

    #19695
    AvatarJesse
    Teilnehmer

    Hallo,
    was es die Motivation zum Abnehmen angeht, für mich wäre die Motivation meine Gesundheit. Wenn man nicht gesund ist, kann man nichts für sein Leben und das seiner Familie machen. Ich hatte letztes Jahr einige Kilos übrig und entschied mich abzunehmen und es hat funktioniert. Ich habe die Ernährung umgestellt, mache viel Sport und trinke einen sehr guten Tee von TeeFee, der zum Abnehmen geeignet ist. Jeder kann eine Motivation finden, warum man abnehmen soll. Neben dem Willen und der Ernährung, könnt ihr auch den Tee ausprobieren. Sich einfach eine Plan zum Abnehmen erstellen und dann damit anfangen.
    LG

    #19696
    AvatarZimfrak
    Teilnehmer

    Hallo ich bin Silke und komme aus Taunusstein in Hessen. Ich versuche schon seit einiger Zeit abzunehmen, jedoch ohne großen Erfolg. Mir fehlt einfach die Motivation, das alleine zu schaffen und ich bekomme auch keinen Rückhalt von meiner Familie. Ich habe mein ganzes Leben eigentlich immer nur Fleisch und nur sehr wenig Gemüse gegessen und auch nicht wirklich viel Sport gemacht.

    Jeder ist ein Neuling wenn er anfängt Sport zu treiben oder seine Ernährung umstellt.

    letzeres zuerst: Ernährung umstellen, 20% Fleisch, 70% Rotes und Grünes Gemüse und der Rest in Kartoffeln, Reis oder Nudeln.

    Sport Motivierung kommt von innen, stört dich dein Gewicht? Nun schau in den Spiegel und beginne mit Sport, Springseil wenn die Decke hoch genug ist, Liegestütz, Kniebeugen, Bauchtraining dazu braucht man kaum Platz.

    #19697
    AvatarMaulbeere
    Teilnehmer

    Hallo Silke,

    ich habe zusammen mit einer befreundeten Gesundheitsberaterin ein “Programm” / E-Mail-coaching entwickelt, mit dem man seine Ernährung schrittweise umstellen kann. Falls es Dich interessiert, kannst Du Dich hier eintragen: https://www.plantsplus.de/ern%C3%A4hrungsumstellung/

    Es ist kostenlos und soll Menschen dabei helfen, in kleinen Schritten ihre Ernährung umzustellen. Du bekommst Tipps, wie Du Deine Ernährung verbessern kannst, ohne Dir zu viel auf einmal vorzunehmen und ohne von heute auf morgen auf Genuss verzichten zu müssen. Vielmehr gibt es Rezeptideen, die dabei helfen, gewohnte Speisen gesünder zu gestalten und Tipps, welche Fette du verwenden kannst, wie Du Deinen Eiweißbedarf decken kannst uvm.

    Liebe Grüße
    Anne

    #19707
    AvatarMonika1984
    Teilnehmer

    Bist Du Dir sicher, dass du eine professionelle Ernährungsberatung brauchst? heutzutage findet man doch wirklich alle Infos im Internet. Hast du es beispielsweise mal mit Intervallfasten probiert? Ist ein riesen Trend momentan, aber es hilft auch wirklich. Ich habe damit auch wirklich gut abnehmen können.

    #20081
    AvatarAvocadobli
    Teilnehmer

    Hallo Silke,

    die Motivation und das “Dran bleiben” ist beim Abnehmen für den überwiegenden Teil der Menschen, die es versuchen, eine der größten Herausforderungen. Gar nicht so einfach! Die Motivation aufzubringen, anstatt Sport und die gesunde Ernährung doch wieder in alte Muster zu fallen, ist manchmal schwierig aufzubringen. Aber es gibt online super gute Hilfe, wie man sich motivieren kann, wie man [url=http://ansporner.de/index/]einfach Ziele erreichen[/url] kann und auch dran bleibt! So gelingt es dann auch sicher mit dem Abnehmen, genug gute Strategien gibt es ja, du musst nur auch am Ball bleiben! Aber mit der entsprechenden Hilfe schaffst du das bestimmt. Alles Gute!

    #20575
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Und wie schauts bei dir aus, hast du dich entscheiden können?
    Ich muss ja sagen, dass man sich echt verschiedene Wege finden kann, wie man abnehmen kann.
    Dabei habe ich dann auch unterschiedliche Informationen gefunden.

    Gefunden habe ich das Coaching von [url=http://detlef-soost.com/]Detlef Soost[/url] – der hat mich wirklich gut beraten und mir auf meinem Weg geholfen.

    Denke, der wird dich auch gut beraten können.
    Ein top Motivator und Coach.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.