Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Erfahrungen mit Aminosäuren bei Schlafproblemen


Autor Nachricht
Verfasst am: 28.12.2018 [20:19]
Hicter
Themenersteller
Dabei seit: 02.11.2018
Beiträge: 24
Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe. Seit ein paar Monaten leide ich an Schlafproblemen. Ich kann schlecht einschlafen und wache nachts immer wieder auf. Ich habe schon verschiedene Entspannungsübungen ausprobiert, Baldrian eingenommen, aber nichts hilft.
Mein Hausarzt wollte mir Schlaftabletten verschreiben, die für mich aber keine Lösung sind.

Ich habe im Internet nach Alternativen gesucht. Dabei bin ich auf die Webseite http://aminosaeuren.org gestoßen und habe hier erfahren, dass der Einsatz der Aminosäure Tryptophan bei Schlafproblemen helfen soll.

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Einnahme von Tryptophan? Außerdem würde mich noch interessieren, wie schnell die "Wirkung" einsetzt und wie lange ihr es genommen habt.

Ich freue mich sehr über eure Rückantworten!

Verfasst am: 08.01.2019 [09:23]
Tommy85
Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 8
Hallo,

ja, es gibt einige Aminosäuren die dir dabei helfen können deine Schlafprobleme in den Griff zu bekommen. Ich kann dir diesbezüglich vor allem 5-HTP ans Herz legen: Vitaminexpress.org/de/5-htp

Ich habe damit bereits nach wenigen Tagen der Einnahme sehr gute Ergebnisse erzielt und viel besser geschlafen.

Alles Gute und liebe Grüße!

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2019 um 09:25.]