Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Für ein starkes Immunsystem


Autor Nachricht
Verfasst am: 26.10.2020 [09:28]
Miracutrixi
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 86
Grüße an alle, liebe Forumsteilnehmer!
Da der wirkliche Herbst schon begonnen hat, mit Kälte und Regen, habe ich eine Frage. Wie unterstützt ihr in dieser schweren Zeit euer Immunsystem? Gerade wegen der Pandemie-Situation sollte das ja von Interesse sein...
Verfasst am: 27.10.2020 [13:34]
Wunderdoktor6
Dabei seit: 08.10.2020
Beiträge: 5
Hi,

also ich würde allgemein sagen, dass in den Wintermonaten besonders auf ausreichenden Einnahme von Vitmainen zu achten ist. Auch Hausmittel können das Immunsystem sehr gut stärken. Nicht zu vergessen sind Faktoren wie ein gesunder Schlaf und ausreichend frische Luft.

Ich habe hier einen recht guten Artikel zu genu diesem Thema verlinkt https://www.arzneimittelfakten.de/immunsystem-aufbauen/

Fand ihn sehr hilfreich und gut recherchiert!

https://www.aphorismen.de
Verfasst am: 27.10.2020 [16:23]
Pfingstrose
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 75
Hallo!
Ja, es ist notwendig, die Immunität während der Pandemie zu stärken. Denn die Zahl der Patienten mit Coronavirus wächst nur noch. Und ich fürchte, egal wie sich die Prognosen einiger Wissenschaftler bewahrheiten. Jeder Mensch auf der Erde wird irgendwann an Coronavirus erkranken... Erst danach werden wir gegen das Virus immun sein (da es viele Stämme und Mutationen gibt, kann keiner sagen wie genaue es verlaufen wird...)

Ich tue, was meine Großmutter mir beigebracht hat. Ich trinke alle Arten von Kräutertees, natürliche Beerensirupe (Himbeere mit Honig), ich trinke Ingwertee. Von zusätzlichen Vitaminquellen benutze ich www.mighty-elements.de/. Es handelt sich um liposomale Produkte, diese werden vom Körper besser absorbiert, als gewöhnliche Vitamine aus der Apotheke.
Verfasst am: 28.10.2020 [15:56]
Luise_Sonnengruß
Dabei seit: 28.10.2020
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

unabhängig von de steigenden Infektionszahlen finde ich es auch wichtig, mit Hinblick auf den Winter, auf ein starkes Immunsystem zu achten.

Ich versuche deshalb, mich mindestens eine halbe Stunde am Tag an der frischen Luft zu bewegen.
Ich esse ausgewogen, sodass alle Lebensmittelgruppen ausreichend abgedeckt werden. Besonders achte ich jetzt auf frische Lebensmittel, also Obst und Gemüse.

Viel trinken hilft auf jeden Fall auch, dabei setze ich auf Wasser und ungesüßte Tees.

Und noch ein Punkt, der mir besonders hilf: Warm genug anziehen. Sobald die Sonne weg ist, wird es sehr schnell kalt, lieber eine zusätzliche Jacke eingepackt, die man dann kurz überwerfen kann.



Die Natur ist die beste Apotheke.
(Sebastian Kneipp)
Verfasst am: 28.10.2020 [17:03]
naturbaron
Dabei seit: 28.10.2020
Beiträge: 11
Hallo,
finde die Tipps hier echt super und habe kaum noch was zu ergänzen. Ich mache es genau so. Ich achte zudem noch darauf, dass ich mindestens 3-4 mal die Woche Sport mache. Sport ist meiner Meinung sehr wichtig für das Immunsystem, da dadurch Körper und auch Geist gestärkt werden. Dabei ist es egal, welche Sportart du ausübst. Hauptsache es bringt dir Spaß und es ist wenigstens ein bisschen anstrengend ;) Unser Körper muss ab und zu auch mal ausgepowert werden.

Der Mensch ist eine Natur in der Natur.
Verfasst am: 04.12.2020 [13:25]
Jimbo
Dabei seit: 29.09.2020
Beiträge: 5
Ich gehe 2 Wege. Der eine ist viel Bewegung an der frischen Luft, viel Schlaf und der Verzicht auf Alkohol sowie Einschränkung von Kaffee. Der andere ist eine gesunde Ernährung, zu der für mich auch die Einnahme von Kurkuma zur Stärkung des Immunsystems gehört. Infos dazu findet man auf vitaminexpress.org. Ich hoffe so unbeschadet durch den Winter zu kommen
Verfasst am: 09.05.2021 [02:13]
Lambert
Dabei seit: 26.06.2020
Beiträge: 3
Wenn Ihr Immunsystem nicht gut ist, kann es viele Gründe geben. Wie schlechtes Essen, nicht trainieren, harte Arbeit, schlechter Schlaf usw. Sie müssen es selbst finden. Ich kann nur empfehlen, CBDax.de zu versuchen, um die Symptome zu lindern. Dies wird Ihnen helfen, einen guten Schlaf zu bekommen. Zum Beispiel können Sie eine gute Version dieser Kapseln für Anfänger kaufen.
Verfasst am: 09.05.2021 [04:49]
Grätel
Dabei seit: 09.05.2021
Beiträge: 1
Ich finde alles toll was meine Vorredner dir empfohlen haben, ich persönlich nehme noch jeden Tag eine Mangostin Tablette. Auf https://www.mangostin.info/ findest du einige gute und wichtige Informationen dazu. Am besten IMMER bevor man etwas supplementiert oder zu sich nimmt, darüber informieren oder mit dem Arzt absprechen.