Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Gemüse vom Grill


Autor Nachricht
Verfasst am: 26.04.2020 [09:39]
sweedu
Themenersteller
Dabei seit: 13.03.2020
Beiträge: 9
Hallo Leute,

ich möchte mich gerne gesünder Ernähren aber dabei nicht auf geselliges Grillen im Garten verzichten. Daher meine Frage, welche Art von Grill am besten zum Grillen von Gemüse geeignet ist? Ist da ein Gasgrill zu bevorzugen oder reicht da auch ein Elektrogrill oder der alte Kohlegrill?
Verfasst am: 27.04.2020 [09:50]
genera
Dabei seit: 23.01.2020
Beiträge: 10
Also ich würde für das Grillen von Gemüse einen Gasgrill bevorzugen. Ein Kohlegrill macht mir zu viel Dreck und ein Elektrogrill bringt einfach kein richtiges Grill Gefühl mit sich. Da kann ich auch gleich was in der Pfanne auf dem Herd braten! Lies dir mal den Artikel hier durch. Dort werden verschiedene Gasgrill Varianten vorgestellt. Such dir am besten davon eine aus.
Verfasst am: 28.04.2020 [09:08]
sweedu
Themenersteller
Dabei seit: 13.03.2020
Beiträge: 9
Super Idee mit dem Gasgrill! Ich habe gesehen, dass es sogar kleine Mini-Gasgrills gibt. Das würde vielleicht sogar für uns ausreichend sein. Wir sind ja nur zu zweit. Kommen die kleineren Gasgrills auch ordentlich auf Tempetratur? Hast du da Erfahrungen?
Verfasst am: 29.04.2020 [08:34]
Hilde45
Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 59
Ich habe bisher bei keinem ein Unterschied geschmeckt, wir haben einen Gasgrill und das kann ich besonders empfehlen. Wir sind zu zweit und grillen gerne und oft bei schönem Wetter, aber für zwei Leute finde ich einen Kohlegrill zu kompliziert und macht auch mehr Dreck.
Mit einem Gasgrill (wenn es ein guter ist) macht man nichts falsch.
Verfasst am: 29.04.2020 [09:34]
genera
Dabei seit: 23.01.2020
Beiträge: 10
Auch die kleineren Gasgrills kommen schnell auf Temperatur. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Wir nutzen auch seit vielen Jahren einen solchen Grill und haben immernoch Spaß drann!
Verfasst am: 29.04.2020 [16:35]
Zokking
Dabei seit: 29.04.2020
Beiträge: 1
Ich habe bei mir im Garten einen Smoker mit Kohle-Antrieb stehen. Und ich muss sagen, das gegrillte Gemüse schmeckt hervorragend. Ich schätze aber mal, dass es vermutlich kaum einen großen Unterschied machen wird zwischen Kohle- und Gasgrill. :D Aber jedem seine Meinung ;)
Verfasst am: 30.04.2020 [10:33]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 211
Zu deiner Frage: Holzgrill bester Geschmack - Elektrogrill Geschmack ok, aber auch auf dem Balkon erlaubt, Gasgrill finde ich wegen dem Gas immer heikel!
Gemüse, dass man lecker grillen kann:
- Maiskolben
-etwas dicker Zucchinischeiben und Aubergine lassen sich sehr gut grillen
- Paprika als ganzes
- Kürbis ist super lecker
- Zwiebel und Knoblauch im Stück
- Sellerie und Kohlrabi
- Tomate im ganzen

Entweder du verwendest Grillschalen oder du bestückst Holzspieße - beides voll lecker!
Verfasst am: 28.05.2020 [12:03]
Avocadobli
Dabei seit: 11.06.2019
Beiträge: 31
Hallo!

Also Gemüse kannst du natürlich auch vom Grill essen, kein Problem! Da ist es auch egal, welcher. Wenn du dich im allgemeinen gesünder ernähren willst, dann schau dir doch mal das Konzept der Kochbox an. Hello Fresh bietet dir die Option, wöchentlich portionierte Zutaten zum Kochen einer bestimmten Anzahl an Mahlzeiten zu erhalten. Da gibt es die Option, eine vegetarische Box zu bestellen, das ist auf jeden Fall unkompliziert und gesund!