Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Gewürztipps!


Autor Nachricht
Verfasst am: 26.05.2021 [08:25]
Margitta
Themenersteller
Dabei seit: 26.05.2021
Beiträge: 1
Welche Gewürztipps habt ihr so? Jetzt nicht so normale sachen wie Pfeffer und Salz, sondern schon sowas besonderes wie Tonkabohne oder so.

Also wie schon im Text zu lesen, mein geheimtipp ist die Tonkabohne. Einfach mal probieren und überraschen lassen. Schmeckt echt lecker!!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2021 um 11:13.]
Verfasst am: 27.05.2021 [15:10]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 177
Ja Tonkabohne ist wirklich raffiniert.
Also ich muss sagen, dass ich mich quer durchs Kräuterbeet bediene. Mein aktueller Liebling ist dabei Thymian. Schmeckt herrlich frisch-zitronig und kommt auch gut in Kuchen und Gebäck.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 28.05.2021 [08:14]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 112
Ich würze meist nach Lust und Laune. Ein richtiges Lieblingsgewürz habe ich glaube ich nicht.
Verfasst am: 26.09.2021 [11:15]
fuechsin
Dabei seit: 09.08.2021
Beiträge: 18
Thymian im Gebäck klingt gut. Ich mag die Kombination von würzig und süß, zB Rosmarin in Mirabellen- oder Pfirsichmarmelade
Verfasst am: 04.10.2021 [14:14]
kathchen1970
Dabei seit: 04.10.2021
Beiträge: 15
Ich liebe Kreuzkümmel. Habe letztens ein mehlfreies Brot aus verschiedenen Körnern gebacken und etwas Kreuzkümmel dazugegeben. Kam super an und hat total gut geschmeckt.
Zitronensalz ist auch super außergewöhnlich und sehr lecker.
Verfasst am: 04.10.2021 [15:48]
nici2304
Dabei seit: 04.10.2021
Beiträge: 29
Mein Exfreund macht überall Muskatnuss dran, wirklich überall.

Ich bin eher Fan von italienischen Mischungen, wobei ich Thymian zum Beispiel gar nicht mag - schmeckt für mich nach Medizin.

Ich mag Rosmarin sehr gerne. Hatte auch mal Vanillesalz daheim, gerade bei Tomaten / Karotten super lecker.
Verfasst am: 14.10.2021 [08:44]
ana_lena04
Dabei seit: 14.10.2021
Beiträge: 6
Also ich kann Kreuzkümmel auch nur empfehlen!
Einfach zu unterschätzt und grad im Curry einfach ein must have.
Ansonsten koche ich mittlerweile viel mit Gewürzmischungen die ich direkt vor Ort in der Türkei gekauft habe.
Das ist einfach eine andere Welt, ich sags euch..
Verfasst am: 24.10.2021 [11:19]
WeiserStr
Dabei seit: 16.03.2021
Beiträge: 9
Hallo an alle!