Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #18509
    Avatarsweedu
    Teilnehmer

    Hi Leute,

    kennt sich jemand hier mit dem Thema “Grillen mit Infrarot” aus? Da soll es ja angeblich kaum zu Rauchentwicklung kommen und es fällt auch keine Asche an. Ist das Ganze dann gesünder als klassisches Grillen auf dem Holzkohlegrill? Was meint ihr dazu?

    #20217
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Sehr interessant, kenne mich leider nicht aus, hoffe es kann jemand mehr berichten.

    #20218
    Avatargenera
    Teilnehmer

    Man findet heutzutage einige Gasgrill Modelle immittleren Preissegment, die mit Infrarot Technologie ausgestattet sind. Meist handelt es sich dabei um einen Art Nebenbrenner an der hinteren Grillwand, der für Fleischspieße etc. geeignet ist. Der große Vorteil eines Infrarotgrills liegt im geringen Energieverbrauch. Somit ist das ganze auf alle Fälle für die Umwelt besser, ob es aber auch gesünder ist, da bin ich mir nicht sicher. Lies dir doch am besten mal selbst unter [URL=http://gasgrill-testportal.de/infrarot-gasgrill/]https://gasgrill-testportal.de/infrarot-gasgrill/[/URL] die Informationen dazu durch.

    #20220
    Avatarsweedu
    Teilnehmer

    Hey, danke für die ausführlichen Informationen. Die Tatsache, dass so ein Infrarotgrill einen geringen Energieverbrauch hat, ist für mich eigentlich schon ein ausschlaggebendes Pro Argument. Da werde ich mir die einzelnen Modelle mal genauer angucken.

    #20221
    Avatargenera
    Teilnehmer

    Ich kann dir auf alle Fälle die Modelle von Mayer Barbecue empfehlen. Die sind qualitativ echt top und auch nicht so teuer wie manch andere Premiumhersteller in diesem Segment. Damit fährst du bestimmt gut!

    #20222
    AvatarElefant
    Teilnehmer

    Hi Leute,

    kennt sich jemand hier mit dem Thema “Grillen mit Infrarot” aus? Da soll es ja angeblich kaum zu Rauchentwicklung kommen und es fällt auch keine Asche an. Ist das Ganze dann gesünder als klassisches Grillen auf dem Holzkohlegrill? Was meint ihr dazu?

    Das hört sich ja interessant an. coole Sache – wusste gar nicht, dass das funktioniert. aber man lernt ja nie aus. Super

    #20224
    AvatarBligh1994
    Teilnehmer

    Ach, das ist ja verrückt, habe ich noch nie gehört.
    Ich kenne nur die ganz normalen Grills mit Kohle, Gas oder Elektro. Habe mir auch letztens erst einen Neuen gekauft. Was ich mir aber dazu gegönnt habe, ist ein schöner Unterstand. So ist alles ordentlich und er kann auch draussen bleiben ohne direkt angeregnet zu werden.

    #20264
    AvatarKonBa
    Teilnehmer

    Ich habe mich auch sehr intensiv mit dem Thema [url=http://infrarot-ratgeber.de/]infrarot[/url] beschäftigt. Wenn auch in eine andere Richtung. Geld sparen usw mit infrarot ist schön und gut, aber bei Grillen hört es irgendwo auf. Ein Steak muss nach Steak von Holzkohlengrill schmecken. Da gehört kein Tofu dran und kein infrarot

    #20273
    jen_bjen_b
    Teilnehmer

    Hi Leute,

    kennt sich jemand hier mit dem Thema “Grillen mit Infrarot” aus? Da soll es ja angeblich kaum zu Rauchentwicklung kommen und es fällt auch keine Asche an. Ist das Ganze dann gesünder als klassisches Grillen auf dem Holzkohlegrill? Was meint ihr dazu?

    das klingt sehr spannend. da muss ich mich gleich einmal genauer informieren.

    #20305
    AvatarKenStober
    Teilnehmer

    Ich kann auch nur positives berichten von unserem Infrarot Grill. Hatten den zur Hochzeit als Geschenk bekommen. Ich habe mal nach dem Preis auf einem Preis Vergleichsportal https://vergleichend247.de/kueche-haushalt-wohnen/infrarotgrill-tischgrill-test/ verglichen und musste feststellen das die von Preis/Leistung ziemlich in Ordnung sind. Von mir persönlich gibts ein Daum nach oben!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.