Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Gute Lektüre zum Fasten


Autor Nachricht
Verfasst am: 14.07.2016 [21:11]
4Life
Themenersteller
Dabei seit: 14.07.2016
Beiträge: 15
Guten Tag ich mache gerade eine längere Fastenkur und merke schon die positiven Effekte wie mehr Energie, Konzentration und Ausscheidung von (ich erspar euch mal die Details). Nun werde ich häufig von Kollegen und Freunden darauf angesprochen, warum, wie weshalb etc.

Ich würde gerne einen Artikel zu dem Thema schreiben, wo ich meine eigene Erfahrungen und aber auch andere Quellen wie Bücher, Studien und Fachartikel anführen möchte, um meine Erfahrungen zu untermauern.

Kennt sich jemand mit dem Thema gut aus und kann mir ggf. tiefgehende Bücher oder anderweitige Lektüre empfehlen?

Danke!
Verfasst am: 25.07.2016 [15:18]
Rosamunde
Dabei seit: 20.09.2013
Beiträge: 1
Ich faste seit 15 Jahren, jeweils zweimal im Jahr.
Mich hat das Buch "wie neugeboren durch Fasten" von Dr. Hellmut Lützner erst zum Fasten gebracht.
Meiner Meinung nach ist es ein anwenderfreundliches Buch, es wird u.a. informiert was zu tun ist, wenn es Fastenkrisen gibt.
Es wir auch eingehend auf das Fasten eingegangen.

Rosamunde
Verfasst am: 04.08.2016 [14:16]
Britta1974
Dabei seit: 04.08.2016
Beiträge: 11
Ich habe auch mal meine Erfahrungen aufgeschrieben und kann dir aus dieser Zeit auf jeden Fall nur nahe legen, doch erstmal auch deine eigenen Gedanken zu sammeln und diese so weit es geht zu beschreiben.

Es hat sein für und wieder wenn man auf Literatur zurückgreift. Man findet sich in den erlebten Beschreibungen wieder, muss aber auch hinnehmen, dass man an einigen Stellen einiges besser machen kann. Die Folge ist, dass man dann erst darüber schreiben möchte, wenn man das auch umgesetzt hat. Doch dann bist du längst schon wieder bei der nächsten Stufe und dem nächsten Vorhaben..

Also: das was du erlebt hast ist erstmal goldwert. Nutz das! Literatur dann wirklich nur danach. Also los gehts, fang an zu tippen. Und lass uns den Text da! :)

dont criticize what you cant understand.
Verfasst am: 17.09.2020 [14:27]
barnbey3
Dabei seit: 10.02.2020
Beiträge: 10
Hi! Ich würde auch gern mal das Fasten ausprobieren.
Könntet ihr mir ein paar Tipps geben? Auf der Webseite habe ich mir schon ein paar Sachen dazu angesehen. Mich interessiert das total!