Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Hanfsamen


Autor Nachricht
Verfasst am: 05.12.2018 [04:04]
Pema
Themenersteller
Dabei seit: 02.02.2018
Beiträge: 2
Hallo,

ich lese immer öfters, dass sich viele Hanfsamen in das Müsli machen. Laut Internet sollen diese auch gesund sein. Werden Hanfsamen zu recht so gehyped?

LG
Verfasst am: 25.02.2020 [18:25]
Theodor
Dabei seit: 25.07.2018
Beiträge: 4
Hallo ihr beiden,

ich verwende sehr gerne Hanfsamen im Müsli. Manchmal streue ich auch welche über meinen Salat oder wenn ich Brötchen backe, kommen die auf die Brötchen darauf.
Bei mir haben die Hanfsamen eine sehr gute Auswirkung auf meine Verdauung und auch auf meine Ausdauer.
Es gibt noch viel mehr Anwendungsbereiche und auch Verwendungsarten. Eine Freundin gibt immer einen Löffel voll in ihre Smoothies, eine andere mischt sie in Gemüselaibchen. Ich denke, dass man da ruhig kreativ sein kann!

Liebe Grüße,
Theo
Verfasst am: 08.05.2020 [08:29]
elsapfirsich
Dabei seit: 08.05.2020
Beiträge: 1
Ehrlich gesagt, sehe ich zum ersten Mal, dass Hanfsamen in Müsli konsumiert werden. Vielleicht werde ich es auch versuchen :)
Verfasst am: 12.05.2020 [15:22]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 211
Hallo,
also mein Müsli ist auch damit angereichert und schwöre darauf. Hanfsamen sind reich an Vitamin B1, B2 und Vitamin E. Dazu kommen die wertvollen Proteine bestehend aus Aminosäuren, die sehr wertvoll für den Körper sind. Spurenelemente wie Calcium, Magnesium, Eisen und Kalium gibts auch dazu. Also auf jeden Fall gut und wertvoll. Am besten aus deutscher Herstellung und nicht einmal quer die die Welt geflogen! Alles Gute!
Verfasst am: 06.07.2020 [18:48]
HealingThings89
Dabei seit: 06.07.2020
Beiträge: 12
Hanfsamen sind auf jeden Fall sehr gut, um deinen Ballaststoffanteil in der Ernährung zu erhöhen. Und sie haben auch eine Menge Benefits :)