• Dieses Thema hat 10 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von AvatarBolant.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #19270

    Es wird viel besser, wenn man nur natürliche Lebensmittel ist. habe dazu auch ein tolles buch gelesen: http://www.leben-ohne-diaet.de
    Gruß
    Marta

    #19271

    Hallo,

    vor allem keine Weißmehlprodukte und zuckerhaltige Nahrungsmittel. Stattdessen komplexe Kohlehydrate, die länger sättigen (Obst, Gemüse, Getreide, Kartoffel).

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    #19272

    Hallo Nathalie

    wenn diese Heißhungerattacken prämenstruelle Beschwerden als Ursache haben, könntest du es mit Vitamin E versuchen.Eine Dosis von 400 mg rrr-tocopherol könnte hier Abhilfe schaffen (DGE Empfehlung).
    Wenn nicht, versuche morgens und mittags deine Kohlenhydratmenge zu erhöhen, aber in Form von komplexen Kohlenhydraten.

    viele Grüsse
    felu

    #19273

    Vanilleduft in der Aromalampe – stoppt den Hunger.Probier doch verschiedenes aus, auch mit echter Vanille. Viell. zum Bratapfel im Ofen…
    tip 2: Der Akupunkt unter der Nasenscheidewand, oberhalb der Lippe ist ein sehr vitaler Punkt, auch Genusspunkt genannt.Gönn dir doch diesen Genuss.(Akupunktmassage, Mudras…)
    Tipp 3: Möhrensaft schmeckt süß ist süffig- und macht satt.

    (von lillygold)

    #19274

    Hallo Nathalie
    Was ist die Ursache von Heißhunger?
    Hohe Blutzuckerspitzen,die nach falscher Nahrung in ca 30-60 min. zu einem Plasma Glukosewert von ca. 40 mg/dl ansteigen und dann urplötzlich abbrechen um bei ca. 120 min in den Minusbereich des Glukosewertes eintauchen und noch weiter darunter gehen und den berühmten Heißhunger erzeugen, das beruht darauf das der Körper schlagartig sehr viel Insulin produzieren muß , abbricht,produzieren, abbricht, produzieren,,, und das passiert viele male am Tag, bis die Bauchspeicheldrüße sagt: es reicht, ab dann werden die Menschen zum “Indulinjankie”
    Was ist denn in Amerika schief gelaufen und bei uns immer mehr zu verzeichnen- DICKE,Dicke…
    Ursache unsere modernen Ernährung, die Kohlenhydratmast, die falsche Ernährungspyramide, denn falsche Kohlehydrate machen Hunger und Krank!
    Ja das ist starker Tobak,
    auch ich mußte Umdenken habe das nicht gleich begriffen, wir haben uns blos gewundert seit dem wir mit unseren Vitastoffprogramm arbeiten haben wir keinen Appetit auf Snaks, Salzstangen, Schokolade-die Süße,Kornflaks u. a. , wir haben ganz schön sparen können in den letzten Jahren – nein wir haben das Geld auch ausgegeben für hochwertigere Sachen.
    Wer hat den schon mal was von der Glykämischen Last gehört?
    Wir haben ein ganz besonderes Programm entwickelt wo Glykämischer Index, GK-Last , Zuckerspitzen usw. bei einen besonderen Gewichtsmänagment Programm die Hauptrolle spielen- Gesund abnehmen – Ohne Hungern !!!, wo Aminosäuren, Eiweiße, Vitalstoffe auf das Geschlecht und Alter abgestimmt sind und wo Fett in Muskelmasse umgewandelt wird. Super Erfolge!
    Nathalie besorgen Sie sich von Dr. Nicolai Worm das Buch “Glücklich und Schlank- Die Logi Methode” ISBN 3-927372-26-9
    und wenn Sie dann möchten, bilden Sie mit mir gemeinsam einen Kreis von Menschen die auch was verändern möchten, ich helfe Ihnen.
    Die Antwort auf Ihre gestellte Frage wäre:
    essen Sie das Richtige, dazu gehören auch gute Fette
    Liebe Grüße
    Eberhard

    #19275

    Hallo alle zusammen und ein tolles Adventfest,

    Heißhungerattacken:
    der Körper signalisiert eindeutig Energiemangel. Wie sieht der Stoffwechsel aus,
    und wie gehst du mit dem Thema ” Wassertrinken” um? Hunger heisst nicht gleichzeitig essen, sondern Wassermangel!!!!
    Wasser unser Regulator für alle Systeme in unserem Körper!!! Nur wissen die wenigsten genaueres über Wasser. Viele erzählen oder kopieren Informationen, aber selbst wenden diese am wenigstens an.
    Allein der Gedanke was unsere LEBENSMITTEL Wasser für uns bedeutet ist den wenigsten Mensche richtig bewusst. Du kannst gefiltertes
    Wasser trinken so viel du willst und trotzdem wird dein Körper an Wassermangel leiden.
    Das wichtigste ist, die Wassermolekülstruktur und Oberflächenspannung.Wenn diese Komponenten nicht dem Leben unserer zellen entspricht, kann es für uns auch nicht in ausreichnder Form
    zur Geltung bzw. Funktion kommen. Wasser ist Leben!!!Also nütz auch die teuerste Filteranlage NICHTS! punkt

    mehr Informationen bei Andreas Löwe
    unter email:saerloe@aol.com

    #17376

    Hallo,
    weiss jemand, was man bei Heißhungerattacken machen kann?

    (von nathalie1)

    #19320
    AvatarAntollia
    Teilnehmer

    Die einfachste Methode ist (vor allem) morgens ausreichend Eiweiß und gute Fette zu essen; beides balanciert den Blutzucker aus; hilfreich sind auch die B-Vitamine + Chrom zu ergänzen…

    #19323
    T.JungT.Jung
    Teilnehmer

    Heißhunger entsteht durch Dauerstress, Müdigkeit oder psychische Probleme. Es hilft was Pfefferminzhaltiges einzunehmen. Pfefferminz ist scharf und verbreitet sich schnell im Mund. Der Appetit verschwindet wie von selbst. Also einfach zum Kaugummi greifen, ein Bonbon lutschen oder Zähne putzen.

    #20387
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo,

    Heißhunger Attacken können ganz verschiedene Ursachen haben und somit auch unterschiedliche Lösungswege.

    Ich persönlich hatte Fürher auch immer Heißhunger. Ich habe mir damals aber auch nicht so wirklich Gedanken über meine Ernährung gemacht.

    Als ich anfing mich bewusster zu ernähren und auf [url=www.gesundes-essen-system.de]gesundes Essen[/url] im Alltag zu achten, wurden die Heißhunger Attacken immer weniger. Mit ausreichend Sport und Bewegung sind sie dann komplett verschwunden.

    Es gibt natürlich immer wieder mal Momente wo mir nach dem schnellen Hungerstillen ist. Aber dann greife ich zu gesunden Snacks oder Tee.

    Also bleib am Ball 🙂

    LG

    #20394
    Gipsy1Gipsy1
    Teilnehmer

    Wenn sie nicht zu häufig sind dann sollte man den Attacken nachgehen

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.