Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18263
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Hey!

    Wisst ihr, ob im Himalaya Salz auch Jod enthalten ist? Das Salz ist ja in aller Munde und soll viel gesünder sein als Meersalz und Co. Ich frage mich, ob es auch den täglichen Jod Bedarf eines Erwachsenen deckt?

    Himalaya Salz soll ja auch für Nasenspülungen gut sein – hat das schon einmal jemand von euch ausprobiert?

    LG

    #19900
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Hi!

    Der tägliche Bedarf an Mineralstoffen wird bei Himalaya-Salz nicht gedeckt. Eine gesundheitsfördernde Wirkung (wie überall gepriesen) ist nicht bewiesen! Mit Jod angereichertes Salz ist in Deutschland eine bessere Alternative. Siehe dazu auch hier mehr: http://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/salz/himalaya-salz/

    Nasen- oder Augenspülungen habe ich noch keine damit probiert. Inhaliert habe ich schon einmal damit. Ich habe aber keinen Unterschied zu anderen Salzen bemerkt.

    GlG

    #19920
    AvatarWalta
    Teilnehmer

    Nicht für jeden ist jodangereichertes Salz gut. Mittleweile gibts viele Schilddrüsenerkrankungen bei denen man auf Jod möglichst verzichten sollte. Da bietet sich ein unjodiertes Natursalz an. Wie so oft ist etwas für den einen gut und den anderen schlecht…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.