Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Kann man Gojibeeren in die tägliche Ernährung einbinden?


Autor Nachricht
Verfasst am: 14.09.2017 [22:06]
Ejiro
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2017
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich ernähre mich gesund und abwechslungsreich. Morgens gibt es bei mir meist ein Müsli mit unterschiedlichen Zutaten. Mittags esse ich dann etwas warmes, vom Vortag und Abends koche ich dann. Auf der Seite http://www.goji-beere.info/ habe ich nun gelesen, dass Gojibeeren sehr gesund sein sollen. Macht es Sinn diese täglich (zum Beispiel im Müsli) zu essen? Oder sollte man diese eher gemäßigt zu sich nehmen?

LG
Verfasst am: 15.09.2017 [11:26]
Svetlana1982
Dabei seit: 05.09.2017
Beiträge: 6
In China, Tibet, Kora, Thailand, Vietnam und Japan gelten die Beeren jahrelang als gesunde Beeren und werden medizinisch genutzt.
Aber leider gibt es nicht genügend klinische Studien die auch eine wirkliche Wirkung der Beeren bei Menschen aufweisen:
http://www.inutro.com/goji-beeren

"Goji Beeren sind kein Medikament und auch kein Ersatz für Medikamente, sondern ein Nahrungsmittel, das eventuell der Gesundheit zuträglich ist. Die übertriebenen Marketingversprechen sollten nicht ernst genommen werden. Aufgrund der Ungefährlichkeit der Goji Beeren spricht jedoch nichts gegen den Konsum dieser süßen Frucht."

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2017 um 11:27.]
Verfasst am: 18.09.2017 [16:15]
BellaAnna
Dabei seit: 30.08.2017
Beiträge: 19
Ich esse die Beeren auch sehr gerne, im Müsli. Manchmal mache ich auch Müsli Riegel da mache ich sie dann auch rein. Ich Finde die sehr lecker, und warum nicht jeden Tag essen? Schaden wird die bestimmt nicht.