Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Kochkurs zum Geschenk?


Autor Nachricht
Verfasst am: 16.10.2017 [14:17]
Ollie
Themenersteller
Dabei seit: 14.10.2017
Beiträge: 1
Hallo,

meine Freundin hat nun bald Geburtstag. Nun habe ich überlegt, ihr einen Kochkurs zu schenken. Allerdings bin ich mir etwas unsicher, ob man so etwas schenken kann. Was meint ihr?

LG
Verfasst am: 16.10.2017 [18:06]
Gisela65
Dabei seit: 12.10.2017
Beiträge: 6
Naja ist die Frage kocht sie gerne, was genau für ein Kochkurs ist das?

Hat sie mal so was angedeutet?
Verfasst am: 26.10.2017 [11:39]
TinaMar
Dabei seit: 01.10.2017
Beiträge: 7
Ich finde die Idee nicht schlecht. Sie sollte aber shcon Lust aufs kochen haben, sonst kommt das Geschenk glaube ich nicht so gut an
Verfasst am: 03.11.2017 [10:01]
Trozzy
Dabei seit: 03.11.2017
Beiträge: 11
Wenn sie Interessa am Kochen hat oder es gerne lernen möchte ist das auf jeden Fall eine gute Idee :)
Verfasst am: 14.11.2017 [13:55]
tanjajung123
Dabei seit: 14.11.2017
Beiträge: 26
Ja, definitiv. Ich freue mich zB wenn mein Freund mir ein Kochbuch schenken würde :) Finde ich generell süß
Verfasst am: 09.02.2018 [22:31]
AylinAlper
Dabei seit: 31.01.2018
Beiträge: 42
Hey, ich weiß das die Frage schon etwas älter ist aber ich zum beispiel würde mich sehr darüber freuen einen Kochkurs als Geschenk zu bekommen (kann nicht kochen :D ).
Verfasst am: 10.02.2018 [22:37]
KatrinS
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 32
Eine sehr schöne Idee ist das! Schenke das meinem Freund zum Geburtstag. Der kann bis heute kein Rührei machen :D
Verfasst am: 16.12.2018 [16:56]
Filippa
Dabei seit: 16.12.2018
Beiträge: 4
Hallihallo,

:D also ich würde mich freuen. Ich experimentiere selbst viel herum, aber lerne auch gerne immer etwas Neues! Momentan bin ich gerade sehr vernarrt ins Kuchenbacken.

Viele liebe Grüße!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2018 um 16:57.]
Verfasst am: 17.12.2018 [10:31]
Titania
Dabei seit: 07.09.2018
Beiträge: 57
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kochkurse wirklich richtig Fun machen. Ich hatte bereits einen Kochkurs und auch einen Cocktailkurs und es war jedes Mal großartig :). Aber schenk ihr es für zwei Personen, alleine würde ich zu so etwas nicht gehen wollen
Verfasst am: 17.01.2019 [11:21]
TimS.
Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 23
Also wenn sie gerne Kocht, ist das ja schon einmal ein toller Anhaltspunkt, welchen man durchaus bei der Geschenke-Auswahl berücksichtigen kann. Denke aber, dass man als Person, welche leidenschaftlich kocht, schon vieles selber hat, was dies eben ein wenig erschweren könnte. Also von den "üblichen" Küchengeräten würde ich eher vorsichtig sein. Neulich war ich ja bei einer guten Freundin zu Besuch und sie hatte eine große Glasflasche mit Sprossen in der Küche stehen. Ich habe sie natürlich dazu gefragt und sie sagte mir, dass es sich dabei um Brokkolisprossen handelt, welche übrigens sehr gesund sind. Diese nutzt sie auch manchmal beim Kochen Ihrer Speisen.