Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Milchersatzprodukte für Cafe


Autor Nachricht
Verfasst am: 18.08.2020 [15:23]
kaffeenerd
Themenersteller
Dabei seit: 18.08.2020
Beiträge: 1
Hi zusammen,

ich habe neulich zum ersten Mal Kaffee mit Mandelmilch statt Kuhmilch probiert. Was haltet ihr von Milchersatzprodukten? Freunde von mir eröffnen bald ein eigenes Cafe (https://snockscoffee.com) und überlegen, welche Ersatzprodukte sie anbieten sollen.

Liebe Grüße

Antonia
Verfasst am: 27.08.2020 [23:04]
Bolant
Dabei seit: 25.07.2018
Beiträge: 39
Pulvermilch vielleicht?
Verfasst am: 31.08.2020 [12:54]
naturelover
Dabei seit: 30.08.2020
Beiträge: 16
In einem Café sollte Sojamilch nicht fehlen. Meines Erachtens wird diese häufig als Ersatz bestellt.

Ich selbst finde, dass der Kaffee durch Ersatzprodukte anders schmeckt. Was nicht heißt, dass es schlechter schmeckt. Ausprobieren und entscheiden was einem schmeckt und was du gut verträgst :)

Ich wollte mich mal informieren, welcher Ersatz umweltfreundlich ist. Hat jemand einen Tipp wo ich das am besten nachlesen kann?
Verfasst am: 10.09.2020 [11:06]
lilith
Dabei seit: 15.06.2017
Beiträge: 59
Ich denke da werden die Geschmäcker verschieden sein. Ich würde verschiedene "Milchs" anbieten.

Pudding aus Sojamilch schmeckt jedenfalls fantastisch - man merkt den Unterschied gar nicht.
Verfasst am: 04.01.2021 [11:03]
LivLiebtNatur
Dabei seit: 04.01.2021
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

ich finde pflanzliche Milchsorten um einiges leckerer als Kuhmilch. Für Milchschaum würde ich eine Barrista-Hafermilch nehmen. Ansonsten liebe ich Mandelmilch und Vanille-Sojamilch!

LG

Liebe tut der Seele gut!
Verfasst am: 26.01.2021 [18:05]
SaLa
Dabei seit: 26.01.2021
Beiträge: 6
Ich kann auch für Kaffee die Barrista Hafermilch sehr empfehlen, die ist wirklich super.

Außerdem finde ich, dass es grad für Heißgetränke tolle Milchalternativen gibt. Mandelmilch hast du ja schon erwähnt, aber ich finde auch Haselnussmilch super. Oder Kokusnussmilch, wobei die nicht jeder mag