Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

mit Pasta heilen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 08.10.2018 [09:32]
KathiKathi
Themenersteller
Dabei seit: 19.06.2017
Beiträge: 45
Meine Oma hat immer gesagt: Pasta heilt die Herzen! Und es stimmt.
Trost, Wärme, Familie. Doch nur die schnöden Spaghetti.

Vollkorn oder andere Formen wirken bei mir nicht. Was sagt ihr dazu?
Verfasst am: 08.10.2018 [13:04]
Titania
Dabei seit: 07.09.2018
Beiträge: 57
Was für eine süße Weisheit. Bei Nudeln denke ich schon auch an Familie, weil früher gab es bei meiner Familie am Samstag immer Spaghetti. Aber mich persönlich tröstet Schokolade mehr als Pasta :D
Verfasst am: 09.10.2018 [11:48]
Pfingstrose
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 60
Ich werde auch oft von einem Süßem Lebensmittel getröstet. Pudding gabs bei uns immer im Winter. Da denke ich heute noch gern ran zurück!
Verfasst am: 13.10.2018 [11:59]
lilith
Dabei seit: 15.06.2017
Beiträge: 48
Es heißt ja immer, da werden Glückshormone freigesetzt.

Ich selbst kann die Erfahrung eigentlich nicht teilen.
Verfasst am: 11.12.2018 [11:52]
Spongeboober
Dabei seit: 05.11.2018
Beiträge: 11
Hey!

Das mag zwar ein ganz netter Spruch deiner Oma sein, an eine heilen Wirkung der Pasta glaube ich aber jetzt auf gar keinen Fall.

Dennoch kommt es immer darauf an, frisch kochen ist generell immer eine sehr gute Entscheidung.

Dazu wäre eine neue Küche ebenfalls sehr interessant, wo man neue und hochwertige Geräte besitzt.
Verfasst am: 15.12.2018 [22:13]
ZileD
Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 206
Das kann gehen, schon mal versucht?
Verfasst am: 29.03.2019 [00:14]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 237
Guten Abend

Ich muss ehrlich sagen, dass ich verschiedene Sorten gerne esse. Aber natürlich ist das Original auch das beste :D

Zur Zeit esse ich sehr gerne glutenfreie Nudeln, da habe ich mir bei https://www.pastaglueck.de dann auch die passenden bestellt, zudem auch neue Gewürze - findet man auch dort.

Die schmecken mega gut und vor allem sind die reich an Eiweiß :) Ich habe angefangen zu trainieren, aus dem Grund kommen die Nudeln wirklich super gut.

Aber natürlich hat jeder seinen Geschmack.
Man muss entscheiden was man haben will bzw was man essen will.
Verfasst am: 29.04.2019 [11:43]
Lamia
Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 12
Ich bin ehrlich gesagt sehr traurig darüber, dass Pasta eher nährstoffarm ist.. den Spruch deiner Oma würde ich nämlich sofort unterschreiben.

Eigentlich nutze ich essen nicht als Trost, aber wenn, dann verlangt mein Bauch immer nach Pasta. Es gibt einfach irgendwas heimeliges an Pasta, was wirklich die Herzen heilt... :D
Verfasst am: 09.05.2019 [11:02]
Pfingstrose
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 60
ich empfinde genauso. ein voller, warmer Bauch. Lecker.
Verfasst am: 12.05.2019 [14:09]
Walta
Dabei seit: 10.05.2019
Beiträge: 8
in den Tomaten der pasta ist ja immerhin der gesunde rote Farbstoff :-) und die Nudel kann man auch ohne Weizenmehl machen. Da gibts ja ganz viele andere Möglichkeiten...