Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Palmöl reich an Vitamin E?


Autor Nachricht
Verfasst am: 02.07.2017 [21:15]
Aruna
Themenersteller
Dabei seit: 28.06.2017
Beiträge: 1
Hallo,

eigentlich nutze ich in der Küche überwiegend Oliven-, Kokos- und Leinöl. Nun habe ich auf http://www.palm-oel.info/ aber gelesen, dass Palmöl reich an Vitamin E sein soll. Nun frage ich mich, ob es nicht doch hin und wieder sinnvoll ist Palmöl in der Küche zu nutzen!?

LG
Verfasst am: 22.08.2017 [15:59]
Arnica111
Dabei seit: 10.07.2017
Beiträge: 23
Von Palmöl halte ich aufgrund des Naturschutzes nichts. Für den Anbau der Palmplantagen muss Regenwald weichen. Mit tragischen Folgen: Pflanzen- und Tierarten sterben aus und durch die Rodung wird massenhaft CO2 freigesetzt. Dann bleibe ich lieber beim Leinöl, das ist genau so gesund und schädigt die Umwelt und die Natur nicht.
Verfasst am: 23.08.2017 [11:13]
Riva
Dabei seit: 14.08.2017
Beiträge: 19
Da schließe ich mich Arnica111 an!
Es gibt so viele super gute öle da braucht man nicht noch das! Kokosöl zum Beispiel ist auch ein ganz tolles Öl, wie zum Kochen so auch in der Kosmetik.
Verfasst am: 16.12.2020 [08:26]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 361
Da schließe ich mich nur an! Aber gut, soll von mir aus jeder so machen wie er mag! Ich nutze das Öl nicht! Da habe ich dann viele andere, die genauso gesund sind!

Aber, Palmen habe ich dann schon ... in letzter Zeit bin ich u. a. auch großer Palmenliebhaber geworden! Hab' schon paar Palmen in meinem Garten, welche ich übrigens hier bestellt habe https://pflanzenspot.de/ und es werden bestimmt noch einige!

Wie auch immer, euch allen einen schönen Tag!